Startzeit über 4 Minuten bei Jaguar !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von broadway, 13. September 2002.

1. broadway

broadway New Member

ist es normal? ich fühle mich langsam wie bei Windows NT. Vielleicht hat jemand eine Lösung, wie man die Katze tunen kann.

Ibook 500, 2 USB , 256 MB Ram, kein Classic mehr

Janitor, fsck sind fehlerfrei gelaufen, PRAM gelöscht.

Gruß

2. Olley

Olley Gast

win nt startet definitiv schneller als der jaguar!

hast du sharing aktiviert?
    Olley

3. broadway

broadway New Member

nein sharing ist nicht aktiviert. Ich habe den Verdacht, das dieses Verhalten mit der Classic-Umgebung, die ich nachträglich entfernt habe, zu tun hat.

broadway

4. 2 Minuten 30. iMac DV 400. (Weiß aber nicht, was in den Startpreferences - im blauen Balken - alles bei dir geladen wird. Das dauert bei mir höchstens 10 Sekunden).

5. Unter 10.1.5 suchte der Rechner beim Starten automatisch eine Ethernetverbindung, wenn diese angehackt war. Diese Option finde ich aber (spontan) bei Jaguar nicht. Jedenfalls hat das den Startvorgang sehr lange verzögert.

6. broadway

broadway New Member

Nachtrag:

es wird langsam verrückt. Ich habe das Startvolume neu eingetragen, obwohl ich nur eine Platte / Partition habe und die Startzeit hat sich von 4 minuten auf ca. 80 Sekunden geändert. 5 Versuche gemacht - Startzeit zwischen 75 und 80 Sekunden.

Gruß

7. suj

suj sammelt pixel.

ui, das hab ich jeztzt auch mal gemacht, einfach nochmal den Stratordner aneklickt, obwohl ers schon war.
    Von 4 minuten auch bei mir auf immerhin 2 Minuten runter.

komisch

8. kawi

kawi Revolution 666

das mit dem startordner anklicken macht daher sinn, weil wenn keins explizit festgelegt ist, sucht der mac erstmal ÜBERALL nach einem startfähigen volume, also auch im netzwerk ect, bevor er sich für eins entscheidet und dieses dann nimmt :)
    bei mir dauert ein start 58 sekunden und ich habe NICHTS deaktiviert, also inkl Filesharing, bla, bla ect ...

Diese Seite empfehlen