Starvolume OSX nicht sichtbar!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stv-g, 26. August 2004.

1. stv-g

stv-g New Member

Hallo! Hab an einem Rechner mit OSX Panther als Startvolume ein 9er System angegeben. Jetzt startet er aber nur noch unter OS9 und hat völlig vergessen dass da noch ein OSX drauf ist... wie kann ich dem Rechner auf die Sprünge helfen dass er wieder unter OSX startet?
    Alt-Taste geht leider nicht -- da findet er nicht mal das 9.2 das bei OSX drauf ist.

Rechner ist ein G4, blaugrau mit 400 MHz.

Danke!

2. Macci

Macci ausgewandert.

von der X-CD starten und dann kannst du das Startvolume auswählen (im Apfelmenü glaub ich)

3. stv-g

stv-g New Member

... das dachte ich auch, aber leider kann ich die Option fürs Startvolume nicht finden...

4. Macci

Macci ausgewandert.

auch nicht unter "Installer" ?
    (kann das jetzt logischerweise nicht nachschauen...)

5. kawi

kawi Revolution 666

Beim start die taste X gedrückt halten.

Ansonsten unter OS 9 starten - auch da gibt es ein Kontrollfeld "Startvolume" dort einfach wieder zurück stellen auf OS X

6. stv-g

stv-g New Member

Danke! (an alle lieben hilfsbereiten Leute hier!)

-- die Apfel-X Kombi ging leider auch nicht aber dann mit der PantherCD da war unter Installer die Möglichkeit fürs Startvolume -- hatte vorher zuerst ne 10.2.3 und da hab ich nichts gesehen (oder übersehen?) -- Alles wieder gut! :)

7. Laques2000

Laques2000 New Member

Solltest ja auch nicht Apfel+X sondern nur X drücken... ;)

8. Macziege

Macziege New Member

Moin,
    Also ich starte immer mit der alt-Taste, wenn ein andres Startvolumen wählen will, oder habe ich den Thread hier falsch verstanden?

9. Macci

Macci ausgewandert.

;)

10. Macziege

Macziege New Member

>>>Alt-Taste geht leider nicht -- da findet er nicht mal das 9.2 das bei OSX drauf ist. <<<

Sorry, nicht wahrgenommen.

Aber das geht ja auch nicht, nur bei einem 9ner, das auf einer seraraten HD, oder Partition liegt.

11. Macci

Macci ausgewandert.

Nö. Geht.

12. Macziege

Macziege New Member

sagte ich doch!:tongue:

Diese Seite empfehlen