Statement, Mail, Enourage, Apple Adressbuch, @kawi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 22. Januar 2004.

1. joko

joko New Member

Hallo,

mein wunsch war lediglich eine eine gescheite e-mailadresse, um mal grössere anlagen zu verschicken oder an eine grössere gruppe. habe von mac.com bist t-online alle provider getestet. habe alles für scheisse abgestempelt, sogar profie-email 100 von der telekom.
    bin jetzt bei 1und1, und da geht fast gar nix. muss endlich feststellen, dass alle probleme das programm Mail verursacht hat, weil Entourage sehr zuverlassig arbeitet. ein langer dämlicher weg.

nun zu wahnsinn teil 2.

da ich auf appes adressbuch gebaut habe, dachte mir neues system, wird schon hoch kompatibel sein.
    habe mich schon immer gefragt, warum in apples adressbuch, es nicht möglich ist, auch eine gruppe oder sogar alle einträge auszuwählen und einen button e-mail versenden zu drücken. geht nur für einen eintrag. irgendwann mal rausgefunden, das geht per drag and drop in die leiste von Mail, schön.
    nur ist mein Mail defekt, und mit Entorage geht das drag and drop leider nicht. was kann ich noch tun.
    arbeitet ausser Mail noch ein programm mit dem apple adressbuch zusammen????

ich finde es einfach unglaublich, mich immer noch mit solchen anfängerproblemen rumschlagen zu müssen. habe extra gewartet, bis 10.2.6 drausen war, und bin erst dann von OS auf OSX umgestiegen, um der anfängerprobleme zu entgehen.

und warum kann man sich Mail nicht einfach von apple nochmal runterladen, (für 10.2.6) ????

dei verbesserte version von mail ist wohl nur bei panther dabei. ganz toll.

gruß joko

2. Macci

Macci ausgewandert.

Mail kannst du von der Installations-Cd neu laden.

Und ich hatte noch nie Probleme, aus Mail eine Mail an mehrere Benutzer bzw. eine Gruppe zu schicken.

3. joko

joko New Member

Hallo,

mein wunsch war lediglich eine eine gescheite e-mailadresse, um mal grössere anlagen zu verschicken oder an eine grössere gruppe. habe von mac.com bist t-online alle provider getestet. habe alles für scheisse abgestempelt, sogar profie-email 100 von der telekom.
    bin jetzt bei 1und1, und da geht fast gar nix. muss endlich feststellen, dass alle probleme das programm Mail verursacht hat, weil Entourage sehr zuverlassig arbeitet. ein langer dämlicher weg.

nun zu wahnsinn teil 2.

da ich auf appes adressbuch gebaut habe, dachte mir neues system, wird schon hoch kompatibel sein.
    habe mich schon immer gefragt, warum in apples adressbuch, es nicht möglich ist, auch eine gruppe oder sogar alle einträge auszuwählen und einen button e-mail versenden zu drücken. geht nur für einen eintrag. irgendwann mal rausgefunden, das geht per drag and drop in die leiste von Mail, schön.
    nur ist mein Mail defekt, und mit Entorage geht das drag and drop leider nicht. was kann ich noch tun.

ich finde es einfach unglaublich, mich immer noch mit solchen anfängerproblemen rumschlagen zu müssen. habe extra gewartet, bis 10.2.6 drausen war, und bin erst dann von OS auf OSX umgestiegen, um der anfängerprobleme zu entgehen.

und warum kann man sich Mail nicht einfach von apple nochmal runterladen, (für 10.2.6) ????

gruß joko

4. Macci

Macci ausgewandert.

Und ich hatte noch nie Probleme, aus Mail eine Mail an mehrere Benutzer bzw. eine Gruppe zu schicken.

5. joko

joko New Member

Hallo,

nun zu wahnsinn teil 2.

gruß joko

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. tanzblume

tanzblume New Member

Wo wir gerade beim an Gruppen versenden sind, kann es sein daß extrem viele Leute das gute Bcc-Feld ignorieren und alle Empfänger nur ins To- oder Cc-Feld kopieren?

Hier also ein Aufruf!
    Bei Massensendungen bitte das Bcc Feld benutzen. Unter 10.2 hatte ich mal das Phänomen, das Mail abgeschmiert ist, weil über 100 Leute als Empfänger angegeben waren. ;(

So, mußte mal gesagt werden, und jetz fühl ich mich besser. :D

8. joko

joko New Member

merk ich mir, hab mit mail noch nie über 100 email vesenden können, bin aber einer lösung nahe. hab die 700 adressen (mein gleitschirm verein) aus exel in entourage bekommen, juhu, so jetzt eine neue gruppe in etourage angelegt, aber wie die 700 adressen in diese gruppe verschieben. ?????? hab schon alles probiert geht immer nur einzeln.

9. joko

joko New Member

Mail bietet keine auswahl bei mir

10. thosiw

thosiw New Member

vom Adressbuch control-click auf Gruppensymbol und E-Mail an Gruppe senden. Wenn Entourage dein Hauptmailprogramm ist müsste es automatisch aktiviert werden. (Bei mir mit Mail gehts)

Thosi

Sorry Nachtrag: unter Panther

11. joko

joko New Member

wie schön das zu hören, aha, panther kann das wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich such mir hier den bär, und find nix, weil nix zu finden gibt (10.2.6)

12. joko

joko New Member

aber bin dem ziele nahe, wie also in entourage die adressen in ein gruppe schmeissen, gehts wirklich nur jede einzel????, finde nicht dass ich zu anspruchsvoll bin mit diesem wunsch.

und zu dem to, cc, bcc gedönse in entourage, da muss bei mir in in to immer was drinn sein sonst lässt sich der button senden garnicht auswählen, wer erklärt das mal?

13. mikezeff

mikezeff New Member

...wenn Du diesen Adressen eine Kategorie zugeordnet hast, lass Dir die Kategorie anzeigen, wähle alle aus (apfel+a) und lege über das Menü "Datei" -> "Neu" -> "Gruppe" eine neue Gruppe an. Schon müßten alle ausgewählten Adressen in dieser Gruppe erscheinen.

...wenn Du diese Adressen nicht in Kategorien unterteilt hast, wähle alle aus und deaktiviere durch "apfel+mausklick" diejenigen, die nicht in der Gruppe auftauchen sollen. Danach wieder über Menü eine Gruppe anlegen.

14. Macci

Macci ausgewandert.

Unter 10.2 öffne ich eine neue Mail, füge eine BCC-Zeile hinzu (Apfel+Umschalt+B ), lasse mir die Adressen anzeigen und ziehe das Gruppensymbol in die BCC-Zeile. Wo ist das Problem ???

15. createch2

createch2 New Member

Da kann das Adressbuch leider nichts dafür daß Entourage nicht Drag&Dropatibel ist. Das Standardformat für Adressen im Mac-Adressbuch ist übrigens vcard. und vcard IST Standard.
    Liegt in dem Fall also an Entourage.

Hast du mal versucht einen neuen Benutzer anzulegen und dann unter diesem Mail auszuprobieren?

16. joko

joko New Member

17. Macci

Macci ausgewandert.

auf jeden Fall BCC - dann sehen die anderen nicht alle Adressen !

18. morty

morty New Member

es ist immer lustig, wenn man ALLE Adressen von Leuten bekommt, die ansonsten nichts freiwillig herausgeben ;-)

19. joko

joko New Member

ok, wobei es gibt in entorage und auch in mail ein häcken adressen bei senden an gruppen ausblenden.

aber ich benutze gleich mal bcc, nur was kommt in ganz oben hin bei to, bzw an.. und für was ist cc gut??

20. Macci

Macci ausgewandert.

To/An kannst du leer lassen (zumindest bei Mail)
    CC benutzt man, wenn der Empfänger wissen soll, dass man diese Mail auch an andere geschickt hat.

Diese Seite empfehlen