Statement SonyEricsson z600

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hbenne, 8. März 2004.

1. hbenne

hbenne New Member

Hallo,

also nun habe ich endlich mein neues Handy: ein SE z600 ist es geworden. Meine Entscheidung habe ich aufgrund der guten Erfahrungen mit SE-Handys und iSync hier im Forum und den guten Erfahrungen eines Freundes mit dem t610.

IMHO ist das z600 ein alltagstaugliches Handy zum vernünftigen Preis. Es bietet mir eigentlich alle Leistungen, die ich nutzen möchte.

- gute Akkuleistung (lt. Xonio 3:50 Dauergespäch)
    - übersichtlicher Kalender
    - vernünftiges Telefonbuch
    - keine iSync-Probleme
    - übersichtlich, selbserklärende Menüstruktur
    - kompakte Grösse
    - gute Verarbeitung

Alles in allem also ein vollwertiges Business-Handy.

Als Fotohandy kann man es hingegen bei der heutigen Konkurrenz nicht unedingt bezeichnen. Es hat eine "schlechtere" Auflösung als zB diverse Motorola Handys, keine ZoomFunktion. Wer's braucht?!

Achja, die Bedienung der Tasten ist echt gelungen. IMHO sogar besser als beim t610, den Joystick fand ich immer etwas "gewöhnungsbedürftig".

Hoffe ich habe es euch ein bischen näher bringen können.

Sollte ich was neues entdecken, dann werde ich es hier posten.

2. JanB

JanB New Member

Dem kann ich mich nur anschließen! Bin auch sehr zufrieden mit meinem Z600. Es scheint anfangs etwas dick zu sein doch man gewöhnt sich schnell daran und hat dann, ausgeklappt, auch nicht so ein kleines "Spielzeug"-Telefon in der Hand beim telefonieren. Sehr angenehm!

3. bleschmac

bleschmac New Member

Ich finde ja auch nicht uninteressant, dass das Z600 alle anderen aktuellen Handys in Punkto Strahlungsbelastung locker in die Tasche steckt. Siehe -> www.handywerte.de
    Man weiß zwar noch nicht genau wie schädlich die Handy-Strahlung nun wirklich auf den Menschen wirkt, aber es ist auch sicher nicht verkehrt ein gering strahlendes Handy zu bevorzugen...

4. RaMa

RaMa New Member

hui....*alufolieumkopfwickel*!!!

ansonsten bin auch begeistert von dem teil...

5. hbenne

hbenne New Member

Hallo,

also nun habe ich endlich mein neues Handy: ein SE z600 ist es geworden. Meine Entscheidung habe ich aufgrund der guten Erfahrungen mit SE-Handys und iSync hier im Forum und den guten Erfahrungen eines Freundes mit dem t610.

IMHO ist das z600 ein alltagstaugliches Handy zum vernünftigen Preis. Es bietet mir eigentlich alle Leistungen, die ich nutzen möchte.

- gute Akkuleistung (lt. Xonio 3:50 Dauergespäch)
    - übersichtlicher Kalender
    - vernünftiges Telefonbuch
    - keine iSync-Probleme
    - übersichtlich, selbserklärende Menüstruktur
    - kompakte Grösse
    - gute Verarbeitung

Alles in allem also ein vollwertiges Business-Handy.

Als Fotohandy kann man es hingegen bei der heutigen Konkurrenz nicht unedingt bezeichnen. Es hat eine "schlechtere" Auflösung als zB diverse Motorola Handys, keine ZoomFunktion. Wer's braucht?!

Achja, die Bedienung der Tasten ist echt gelungen. IMHO sogar besser als beim t610, den Joystick fand ich immer etwas "gewöhnungsbedürftig".

Hoffe ich habe es euch ein bischen näher bringen können.

Sollte ich was neues entdecken, dann werde ich es hier posten.

6. JanB

JanB New Member

Dem kann ich mich nur anschließen! Bin auch sehr zufrieden mit meinem Z600. Es scheint anfangs etwas dick zu sein doch man gewöhnt sich schnell daran und hat dann, ausgeklappt, auch nicht so ein kleines "Spielzeug"-Telefon in der Hand beim telefonieren. Sehr angenehm!

7. bleschmac

bleschmac New Member

Ich finde ja auch nicht uninteressant, dass das Z600 alle anderen aktuellen Handys in Punkto Strahlungsbelastung locker in die Tasche steckt. Siehe -> www.handywerte.de
    Man weiß zwar noch nicht genau wie schädlich die Handy-Strahlung nun wirklich auf den Menschen wirkt, aber es ist auch sicher nicht verkehrt ein gering strahlendes Handy zu bevorzugen...

8. RaMa

RaMa New Member

hui....*alufolieumkopfwickel*!!!

ansonsten bin auch begeistert von dem teil...

9. Macian

Macian New Member

Ich bin so zufrieden mit dem Teil, ich habe es nicht bereuht.

Besonders die Tastenbeleuchtung ist sehr gelungen... !

Diese Seite empfehlen