Statistikprogramm (JMP?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 15. März 2005.

  1. akulier

    akulier New Member

    Hallo!

    Kann mir jemand ein gutes, dh für den statistisch halbgebildeten Teilzeituser leicht verständliches Statistikprogramm nennen?

    Das auch halbwegs erschwinglich ist?

    Ist JMP was wert?

    danke, AK
     
  2. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich habe mein Statistik-Lehrstück mit SPSS gemacht. Ich finde es durchaus verständlich, obwohl es ein wirklich mächtiges Programm ist. Die Sozialwissenschaftler nehmen alle SPSS. Das ist natürlich nicht billig, aber man kann als Student eine halb- bis ganzjährige Demoversion bekommen.
    Tel ist für Deutschland (0)89-4890740 Ansprechpartnerin Frau Datli. Die ist sehr freundlich und es geht ruckizucki.
    Zu SPSS gibt es jede Menge Anleitungen im Netz und auch sehr anschauliche Bücher. Bei Wunsch kann ich dir da was empfehlen oder schicken (pdfs).

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen