Statt 1GHz nur 667MHz PowerBook G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von digitalyves, 29. Dezember 2003.

  1. digitalyves

    digitalyves New Member

    was kann ich machen?
    im system-profiler werden artig 1GHz angezeigt, in Onyx nur 667MHz. was stimmt und wie kann ich gegebenenfalls was positv ändern?
    bitte helft mir, hab keinen bock mein PowerBook einschicken zu müssen.

    mfg

    Yves
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

  3. stocky2605

    stocky2605 New Member

    also diverse benchmarks können doch herangezogen werden um die cpu geschwindigkeit zu "prüfen". Ausser natürlich, sämtliche Apple Rechner und Sonnet Karten haben auch zu wenig MHz ;-)
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    den Spruch "Ausrede, Notlüge, Lüge, Benchmark" einmal beiseite gelassen, es ist nahezu unmöglich, über Benchmarks auf den CPU-Takt zu schließen. Die Größe der L1/L2/L3-Caches, der RAM-Anbindung, dessen Geschwindigkeit, die des Bus-Taktes, das geht alles ein.
     
  5. applefreak

    applefreak New Member

  6. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo Leute,
    alles klar, habe mir die neueste Version von Onyx gezogen, jetzt passt alles wieder. Der 1GHZ Prozessor wird brav angezeigt.
    Puh.

    Danke trotzdem für Eure Aufmerksamkeit.

    Guten Rutsch in sneue Jahr wünsche ich Euch.

    mfg

    Yves
     

Diese Seite empfehlen