Staubmaske für Radfahrer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von simsalabim, 21. März 2005.

  1. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo

    Fährt jemand von euch Rad – mit Maske gegen den Staub in der Lunge? Wo kann man sowas beziehen. Darf auch farbig sein und soll gegen PM10 wirksam schützen.

    Thx. Simsalabim
     
  2. co96

    co96 New Member

    ich weiß zwar nich was PM10 sein soll aber bei brüggemann und fahrrad-rose hab ich meine damals gekauft…

    -co96
     
  3. simsalabim

    simsalabim Gast

    PM10: Partikel kleiner als 10 Tausendstelmillimeter gross.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich nehm' immer das plemplem-Modell - sehr zuverlässig!
     
  5. simsalabim

    simsalabim Gast

    Und? Wo hast du das her?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aus dem Google-Bildarchiv.
     
  7. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hilft mir nicht weiter. Danke für die Mühe.
     
  8. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich fahre mit dem Rad zur Schule.
    Aber frag doch mal bei einem örtlichen Händler ob er sowas da hat. Sonst geh zum Motorradhändler und kauf dir eine Sturmhaube. Damit kannst du dann Garantiert jeden überhohlen:cool:
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die technische Entwicklung hat seit deinem nostalgischen S/W-Radler inzwischen deutliche Fortschritte gemacht.

    Der Nachfolger unseres neuen Fahrradfahrministers Scharping hat erst kürzlich die aktuellen City-Frühlingsmoden für gesundheitsbewusste Fahrradenthusiasten vorgestellt.

    :bart:
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Welcher S/W-Radler?!?

    Ich glaube, du hast den Staub schon auf der Pupille. Ich rate DRINGEND zur Plemplemmaske!!! :crazy:
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    S/W = Schwarzweiß

    Immer diese Plemplem-Fotofanten! ;)
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Für dich noch mal langsam: dass s/w schwarzweiß bedeutet, war und ist mir schon klar. Nur - bei mir ist der Radler weder nostalgisch noch s/w, sondern wunderbar farbig.

    Deswegen fürchtete ich, dass der von simsalabim befürchtete Lungenstaub sich bei dir bereits auf die Pupille geschlagen hat. :bart:

    Also: jeder, der den Radler s/w sieht, sollte sich die von mir gerühmte Plemplemmaske zulegen, um Schlimmeres zu verhüten!
     
  13. simsalabim

    simsalabim Gast

    s/w oder color ist eigentlich egal.
    Ich werds wohl selber auf den Markt bringen müssen.

    :D
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es wird doch kein Software (SW)-Problem vorliegen? Meine Browser zeigen das Bild S/W.

    Aber ich habe da so einen Verdacht: Ist vielleicht eine 30 Sekunden-Belichtung, Blende 2,8 mit Schwarzschildeffekt. :party:
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    An manchen Tagen ist die Groschenfallhöhe einfach zu hoch. :D
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ja, ja, Leute verarschen ... :D
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zu deinen Gunsten nehme ich mal an, dass du heute dein Antierdmagnetismuskupferarmband nicht umgelegt hattest. Das schlägt sich natürlich und verständlicherweise auch auf die Groschenfallhöhe nieder. :cool:
     
  18. 2112

    2112 Raucher

    Ich denke das ist die beste Lösung.
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Zu deinen Gunsten nehme ich mal an, dass du heute den Kälberhalsstrick schon freiwillig umgelegt hast. Das schlägt sich natürlich und verständlicherweise auch auf die Gemeindeschreiberfallhöhe nieder. :cool:

    @ 2112
    Danke für die bildliche Anregung! :klimper:
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Fährst du in Berlin?
     

Diese Seite empfehlen