stealth-port und os X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von etnies, 16. Februar 2002.

  1. etnies

    etnies New Member

    hat jemand von euch erfahrungen mit einem stealth-port (ersetzt das interne modem mit einem seriellen port beim G4) und os x? ich habe einen epson stylus color 850 mit seriellem anschluss, den ich unter os x mittels dem stealth-port verwenden möchte... geht das überhaupt, oder unterstützt x diesen port gar nicht?
     
  2. eddyB

    eddyB New Member

    Hallo, ich habe einen G3 mit dem gleichen Stealth Port - es funktionieren nur Geräte die auch unter OS X funktionieren.
     
  3. watnu

    watnu New Member

    Hi, benutze auch den stelth-port in Verbindung mit ext. ISDN-Adapter und EPSON Stylus Color 800.
    Drucker kann unter OSX nicht funktionieren, da OSX keine seriellen Drucker mehr unterstützt.
    Lösung:
    1. USB-Drucker anschaffen
    2. Drucken unter OS 9x
    Der Stelth-Adapter ist übrigens Klasse!
    Viel Erfolg!
     
  4. tabi

    tabi New Member

    Hallo,

    heißt das, dass der Stealth grundsätzlich ohne zusätzliche Treiber unterstützt wird, aber natürlich nur solche Geräte an ihm betrieben werden können, für die es Treiber für X gibt?

    Danke & Grüße,

    tabi
     
  5. eddyB

    eddyB New Member

    Es gibt auf der Homepage von Stealth einen Treiber für OS X, trotzdem laufen nur Geräte die unter dem alten OS vorhanden waren. Mein Modem ( Elsa Microlink ) läuft mit dem alten Treiber von OS 8.5 .
     

Diese Seite empfehlen