Stecker gezogen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thömmsel, 21. Juli 2006.

  1. thömmsel

    thömmsel New Member

    Hallo zusammen

    Hatte kürzlich einen "Unfall" mit dem Stromkabel meines Macs, d.h. habe bei laufendem Betrieb den Stecker gezogen. Nun habe ich eine USB Fehlermeldung wenn ich meinen kleinen Canon Scanner ans Hub anschliesse (Hub ohne externe Stromversorgung), siehe Anhang. Am USB-Anschluss vom Bildschirm tritt das Problem nicht auf.
    G4, OS 10.3.9

    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

    Grüsse und danke im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Dein Scanner muss entweder an einem aktiven Hub betrieben werden (also mit Stromversorgung wie beispielsweise bei deinem Monitor) oder eben direkt am USB-Port des Macs.

    Dass die Fehlermeldung erst seit deinem "Unfall" kommt, halte ich für reinen Zufall... Das hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun :shake:
     
  3. thömmsel

    thömmsel New Member

    Hmm...

    Hatte den Scanner aber schon einige Jahre am Hub und nie Probleme. An Zufall kann ich da fast nicht glauben.

    Grüsse thömmsel
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Funktioniert der Scanner denn, wenn die anderen USB-Geräte aus dem passiven Hub gezogen sind oder er die gesamte Leistung ziehen kann?

    Nicht dass der USB-Port des Rechners einen Titsch bekommen hat :crazy:
     
  5. thömmsel

    thömmsel New Member

    Der Scanner funktioniert auch dann nicht, wenn er alleine am Hub hängt. Alle anderen Geräte funktionieren am Hub. Der Scanner hat aber als einziges Gerät keine extrene Stromversorgung.
     
  6. thömmsel

    thömmsel New Member

    Problem gelöst. Habe grad einen Stromstecker gefunden, der ans Hub passt ...!
    Peinlich, peinlich aber heute auch 34 Grad warm.

    Danke trotzdem für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen