Stelle gerade fest...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 22. Juni 2001.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    daß, wenn ich die Mac-Hilfe aufrufe und einen Suchbegriff eingebe, die Fehlermeldung kommt: Nicht genug Arbeitsspeicher für diese Aktion. Beenden Sie andere Programme und versuchen Sie es erneut.

    Ein Witz?
    Andere Programme liefen gerade nicht.
    Virtueller Speicher ist aus.
    512 MB RAM sind da.
    Wenn ich der Hilfe den 10 fachen Speicher zuteile änderts auch nix.
    System ist 9.1 mit allen nötigen Aktualisierungen.

    Liegts am System. Oder spinnt mein blauweisser Scheißhaufen mal wieder.(Was ja schon normal ist)
     
  2. Energija

    Energija New Member

    Is bei mir auch so, hab mich dran gewöhnt.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    beruhigend. Also nicht mein blauweisser. Seit wann ist das bei Dir so?
     
  4. Energija

    Energija New Member

    Weiss nicht so genau, hab im Moment System 9.1. Ich habe aber auch noch eine Partition mit 9.04, kann aber im Moment nicht ausprobieren obs da auch so ist weil ich hier grad vor ner Dose sitze.
     
  5. ede716167

    ede716167 New Member

    Hi,
    habe auch einen "blauweissen", allerdings nicht Scheisshaufen sondern G3, da klappt's mit der Hilfe. Trotz 512 MB RAM und OS 9.1 *fg*

    Nix für ungut, liegt sicherlich am Systemordner!

    cu Andreas
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Weisst Du welche Erweiterungen von der Hilfe noch benötigt werden?
     
  7. ede716167

    ede716167 New Member

    Nö, im Moment nicht, aber ich schau mal eben nach, was so damit zusammenhängt.
     
  8. ede716167

    ede716167 New Member

    Also, bisher habe ich folgendes:
    Apple Hilfe D1-2.5.2
    MacOS Hilfe D1-4.0.1
    Über Apple Hilfe D1-2.0
    (alles Sys-erw.)

    dann ein Ordner im Sys-ordner:
    Hilfen:
    MacHilfe
    HilfeCenter HelpViewerDoku
    QuickTime
    etc
    (alle Hilfedateien halt, die sich angesammelt haben)

    in Erweiterungen E/A:
    Quick Help 4.5.8

    Mehr finde ich nicht, Du könntest ja auch mit TomeViewer die Hilfe von der System CD ziehen. Da hast Du vielleicht den besseren Vergleich.

    cu Andreas
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Danke - Hat sich erledigt.
    Ich habe den kompletten Hilfe-Ordner von einer anderen Partition kopiert. Jetzt gehts wieder.
     
  10. ede716167

    ede716167 New Member

    Prima, dann ist ja alles ok!
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Nicht ganz. Rechner lahmt nach Beenden der Internet-Verbindung.
     
  12. ede716167

    ede716167 New Member

    Oops, mach Dir nicht zuviel Stress, OS 9.2 steht ja wohl demnächst an.

    cu Andreas
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Tritt erst seit einer Woche auf.
     
  14. ede716167

    ede716167 New Member

    Schon mal Norton, TechTool o.ä. probiert?
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Jo - hilft nicht.
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Pram gezappt ?

    Ich habe dieses Problem nicht, allerdings G4/350 320 9.1

    Gruss

    MacELCH
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Alle bekannten Apotheken - PRAM, Schreibtischdatei neu, Norton, erste Hilfe durchexerziert.
    Diese Kiste nervt seit ich sie habe. Dauernd was anderes. Bereits 4. Logicboard. Irgendwann, ja irgendwann tret ich der Mühle in die Eingeweide und hau sie anschließend vom Balkon.
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dann mach aber ein Video davon und stell es ins Netz ala How to treat a Mac if you're not satisfied with it

    Moeglicherweise wirst Du dann aber von gemeinen MacSchuetzern verfolgt werden *g*

    Sorry, bin nicht kompetent genug um Dir zu helfen. Ich denk mal ein wenig drueber nach, vielleicht finde ich doch noch ne Idee

    Gruss

    MacELCH
     
  19. ede716167

    ede716167 New Member

    Hi again,
    hat 'n bischen gedauert, musste für meinen Sohn noch was zum Geburtstag fertigstellen. Habe ihm gerade die Vorschau auf den Führerschein erstellt, Urkundenfälschung sozusagen.
    Firmware-Update hast Du wahrscheinlich auch schon gemacht, wie äussert sich denn das "der Mac lahmt nach Internet"?
    Sekunden, Minuten nix passiert?

    Andreas
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Danke für deine Bemühungen,
    habe festgestellt, daß es mit Internet-Verbindung nichts zu tun hat. Ganz plötzlich, z.B. beim Öffnen eines Fensters fängt er an zu lahmen. Das heißt: Öffnen von Dateien, Ordnern, Fenstern dauert länger als gewöhnlich. Am längsten dauert das Öffnen oder Schließen von Programmen und Dateien. Scrollen auch sehr langsam und ruckelig. Ausschalten des Rechners - in der Zwischenzeit habe ich die Zähne geputzt und liege im Bett.

    Gehe jetzt zur Radikalmethode über und installiere das System komplett neu.
     

Diese Seite empfehlen