Stereoanlage am neuen Alu-iMac anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bluebox, 18. August 2007.

  1. bluebox

    bluebox ---

    Hallo...
    kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, warum es nicht geht, wenn ich am neuen Alu-iMac, meine Stereoanlage mit so einem normalen kleinen 3.5 Zoll Klinkerstecker anschliessen will, um ITunes-Sachen zu hören?
    Muss man da vielleicht noch was in den Systemeinstellungen umstellen?
    Vorher am alten G4 ging das problemlos. Was mache ich falsch?

    Danke für jeden Hinweis.
    Bluebox
     
  2. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo bluebox,

    probiers mal am Kopfhörerausgang. Ich habe meine Harman Kardons auch dort angeschlossen. Sollte eigentlich klappen.

    Gruß Superboy
     
  3. bluebox

    bluebox ---

    Ich bedanke mich für den Tipp Superboy. Am Kopfhörerausgang gehts prima. Hab gar nicht daran gedacht dort auch zu probieren.

    Schönen Sonntag...
    Bluebox
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    :confused:
    Klein? 3,5"? 3,5" sind 3.5" sind 8,89 cm. So einen risigen Klinkenstecker-Eingang habe ich bei einem Mac noch nie gesehen - auch nicht woanders, um ehrlich zu sein...

    Christian
     
  5. Mike-H

    Mike-H New Member

    Kann mich jetzt täuschen, aber der neue iMac hat auch nur einen 3,5mm Klinkensteckereingang( Microfon,...) und einen 3,5mm Klinkensteckerausgang Kopfhörer,...). Steht auch so im beiliegenden Handbuch.
    Wobei der Ausgang auch das optische Signal ausgibt.
    Dann kannst du ja zuerst nur den Eingang benutzt haben.
    Vieleicht doch mal Handbücher lesen.
     
  6. bluebox

    bluebox ---

    Da hast du natürlich vollkommen recht, ich habe wohl Zoll und Millimeter verwechselt :blond

    Genau so ist es, ich hatte zuerst fälschlicherweise am Eingang probiert. Das Symbol ist ja nicht gerade aufschlussreich. Und da kam einfach nichts.
    Das Kopfhörersymbol hatte ich schon erkannt, aber ich dachte, ich will ja keinen Kopfhörer anschliessen, sondern eine Stereoanlage.

    Nun, muss jetzt nachträglich zugeben, mich etwas doof angestellt zu haben.
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Guck mal im Manuals (Siehe Screenshot) :)
     

    Anhänge:

  8. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das ist das Symbol für ein Stereo-Mikrofon. Hab ich auch anderswo schon gesehen, muss also etwas "genormtes" sein.

    Haste natürlich auch wieder Recht...

    So lange man noch lernfähig ist, ist es ja nicht soo schlimm...
    :)
    Chrsitian
     

Diese Seite empfehlen