Stereoanlage - Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von unterwurzacher, 22. Januar 2004.

1. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Gleich noch eine Hardware-Frage:

Weiss jemand, wie ich den Ton von einer externen Quelle (Stereo-Anlage) über den Mac auf den an den Mac angeschlossenen Lautsprechern (JBL Creature) ausgeben kann?

Was ich schon versucht habe:
    Systemeinstellungen - Ton - Eingabe - LineIn: Am Eingangspegel erkenne ich, dass die Zuspielung funktioniert.
    Bei Ton - Ausgabe - hab ich nur die Möglichkeit Line Out (Audio integriert), da tut sich aber nix:confused:

Weiss jemand weiter?

Reinhard

2. unterwurzacher

Ähhh, die externe Quelle habe ich über Cinch (Anlage) - Mini Klinke (Mac) angeschlossen.

Hat ja beim Aufnehmen meiner ganzen Plattensammlung bestens mit Amadeus II funtkioniert....

Kann ichs nicht durchschleifen?

Reinhard

3. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

ohne spezielle software gehts nicht und der imac bleibt stumm.

hier der link. habs noch nicht ausprobiert.

http://www.rogueamoeba.com/freebies/

spin doctor - bei toast dabei - solls auch tun, aber wenn man einfach nur hören möchte, dann ist dies prog wohl das richtige...

4. unterwurzacher

Danke einstweilen, werd ich morgen mal probieren!

Reinhard

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

interessant ,
    mal sehen, ob es was bringt

-
    base drei

6. unterwurzacher

@ yngwerhappen:

War ein toller Tipp, dies Programm! Funktioniert ausgezeichnet, endlich kann ich auch die HiFi-Anlage über den Mac ausgeben - meine JBL Creatures wollen auch mit Verstärkersound gefüttert werden!

Reinhard

7. unterwurzacher

Gleich noch eine Hardware-Frage:

Weiss jemand, wie ich den Ton von einer externen Quelle (Stereo-Anlage) über den Mac auf den an den Mac angeschlossenen Lautsprechern (JBL Creature) ausgeben kann?

Was ich schon versucht habe:
    Systemeinstellungen - Ton - Eingabe - LineIn: Am Eingangspegel erkenne ich, dass die Zuspielung funktioniert.
    Bei Ton - Ausgabe - hab ich nur die Möglichkeit Line Out (Audio integriert), da tut sich aber nix:confused:

Weiss jemand weiter?

Reinhard

8. unterwurzacher

Ähhh, die externe Quelle habe ich über Cinch (Anlage) - Mini Klinke (Mac) angeschlossen.

Hat ja beim Aufnehmen meiner ganzen Plattensammlung bestens mit Amadeus II funtkioniert....

Kann ichs nicht durchschleifen?

Reinhard

9. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

ohne spezielle software gehts nicht und der imac bleibt stumm.

hier der link. habs noch nicht ausprobiert.

http://www.rogueamoeba.com/freebies/

spin doctor - bei toast dabei - solls auch tun, aber wenn man einfach nur hören möchte, dann ist dies prog wohl das richtige...

10. unterwurzacher

Danke einstweilen, werd ich morgen mal probieren!

Reinhard

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

interessant ,
    mal sehen, ob es was bringt

-
    base drei

12. unterwurzacher

@ yngwerhappen:

War ein toller Tipp, dies Programm! Funktioniert ausgezeichnet, endlich kann ich auch die HiFi-Anlage über den Mac ausgeben - meine JBL Creatures wollen auch mit Verstärkersound gefüttert werden!

Reinhard

Diese Seite empfehlen