Stereomikros für Spracheingaben in FCP?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adrianlanglauf, 3. Februar 2003.

  1. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo miteinander,

    nach erfolgloser Abgrasung der Suchfunktion nach Stereomikros für Toneingaben (Nachvertonung Videos) folgende Frage an euch:
    arbeite mit einem PB G4 800 und FCP 3.0 und möchte bei Videos Ton aufsprechen - gibt es Hardware bzw. Mikrofone, mit denen man den Ton stereo einspielen kann?

    Ich habe heute von Cyberport ein USB-Mikro (Labtec 704) erhalten (dachte, das ist qualitätsmäßig sicher super), das ist zwar nicht schlecht, aber die Aufnahme ist eben nur mono...:-(

    Kennt jemand Stereo-Aufnahmemöglichkeiten oder kann das FCP gar nicht (bzw. welches Programm könnte es)?

    Thx for help und Gruß,
    adrianlanglauf
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

  3. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo Andreas,

    thx für die schnelle Rückmeldung. Ich bin mit diesen Dingen nicht so vertraut: das Imic ist ja nur ein Interface, oder? Das heißt, das Interface wird mit USB mit dem Mac verbunden, aber ans Interface muss ich dann ein Stereomikro anhängen!? Sehe ich das richtig?
    Ich bin ja eher auf der Suche nach einem Stereomikro, das ich direkt ans PB (ohne Zwischenteil, ein Audio-Interface habe ich nämlich auch noch von meinem alten G4) anbinden kann.
    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

    Gruß,
    adrianlanglauf

    P.S.: wenn ich richtig liege, dann hast du ja sicher auch ein Stereomikro dazu (darf man fragen, welches?)?
     

Diese Seite empfehlen