STEUER-INFO: Neue Pauschbeträge für Auslandsreisen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 18. November 2004.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ab 2005 gelten neue Pauschbeträge für Verpflegungsmehraufwendungen und Übernachtungskosten bei Auslandsreisen.

    Für die nicht erfassten Länder gilt der Pauschbetrag für Luxemburg, für die nicht erfassten Übersee- und Außengebiete eines Landes ist der für das Mutterland geltende Pauschbetrag maßgebend.

    Und hier der Link (PDF).
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Danke. Erst gestern war ich in Bayern und im nächsten Sommer fahre ich nach Ostfriesland.
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das läuft beides unter "Außergewöhnliche Belastung". ;)
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Sehr gut, wo ich doch nächstes Jahr zehn Tage in USA weile…
     
  5. Für Bayern brauchst Du ein Visum.
    Schon beantragt??
     

Diese Seite empfehlen