Steuererklärung 2002 - welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BertRacoon, 24. Februar 2003.

  1. BertRacoon

    BertRacoon New Member

    Hallo,

    für meine EkSterklärung 2001 habe ich den Steuerfuchs benutzt. Das ist aber echte Grütze. Kann jemand ein anderes Programm empfehlen oder muß ich mir extra einen PC kaufen, um die Steuererklärung machen zu können ;)

    Danke für die Tipps vorab !
     
  2. Sunny

    Sunny New Member

    Hi, Nachfolger von Steuerfuchs ist Tax-Up, gibts bei http://www.ash-software.de. Kann die Steuerfuchs-Daten importieren (lies mal die Beschreibungen)
     
  3. Apfelsurfer

    Apfelsurfer New Member

    TaxUp gibts bei Arktis, Hersteller ist Hartwerk (http://www.hartwerk.de).
    Dann gibst noch Steuer 2002 von GData (http://www.gdata.de/article/articleview/2849/160/) - keine Ahnung, wie das ist. Taxometer scheint nicht mehr entwickelt zu werden (oder noch keine aktuelle Version zu haben) - http://www.cipher-net.de
    Ansonsten gäbs noch Steuerpilot (http://www.deltaworx.com/produkte/steuerpilot/steuerpilot.html)
    Ich selbst kenne nur Steuerfuchs bzw. TaxUp, werde mir für nächstes Jahr aber auch was anderes suchen.
     
  4. tomhaak

    tomhaak New Member

    Tax-up kenne ich nicht. Den Steuerfuchs fand auch ich ziemlich schlecht. Arbeite mit dem WISO SPARBUCH und dem Virtual PC und bin sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen