Steuererklärung mit dem Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 16. August 2001.

  1. Winston

    Winston New Member

    Ich möchte für meine Steuererklärung den Mac benutzen.

    Welche Software empfehlt Ihr mir und was kostet sie?
     
  2. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hai Winston,

    ich glaube, dass das Programm "Steuerfuchs" den Standard auf dem MAC darstellt. Gute Kritiken auch von den Fachzeitschriften
    siehe

    http://www.steuerfuchs.de

    Preis dürfte so ca. bei 79,- DM liegen. Das jährliche Update kostet ca. 49,- DM. Benutze das Teil selber und bin sehr zufrieden damit.

    :) Nowonder
     
  3. Singer

    Singer Active Member

  4. henningberg

    henningberg New Member

    Steuerfuchs kann ich auch nur empfehlen. 1998 hat er auf den Pfennig genau vorausberechnet. 1999 sollte wollten sie mir ca. 100,- weniger zahlen. Ein Anruf (!) von mir mit Erläuterungen der Zahlen, die mir der Steuerfuchs ausgerechnet hat, und das Finanzamt hat nachgezahlt...
     
  5. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Ansonsten PC-Programme mit Virtual PC. Geht auch, wobei der Ausdruck der Formulare am besten ueber Ethernet an einen PS-Drucker klappt.
     
  6. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Kann ebenfalls Steuerfuchs empfehlen, leicht zu bedienen, guter Ausdruck der Formulare, alles ok....

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen