Steuererklärung unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SGi128, 14. Dezember 2002.

  1. SGi128

    SGi128 New Member

    hallo leute!

    kann mir jemand ein gutes steuerprogramm für mac os x empfehlen? es muß nicht native sein, aber wäre natürlich besser. am wichtigsten jedenfalls ist daß es übersichtlich und "einfach" ist.

    danke schon mal für eure kommentare!

    gruß, SGi128
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schliesse mich meinem Vorredner vorbehaltlos an.

    (und willkommen im Forum ;-)
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Schließe mich auch an - wenn auch ohne "ss"... ;-)
     
  5. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    habe gerade mal geguckt bei http://www.application-systems.de/steuerfuchs/

    -> verstehe ich das richtig? ¬ 40,-- für die SW eines Jahres, und dann jedes Jahr für die Aktualisierung noch mal ¬ 25,--? Gibt´s denn auch eine kostengünstigere Methode für Privat?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein. Den Update-Preis kannst du aber steuerlich geltend machen ;-)
     
  7. heckmeck

    heckmeck New Member

    Taxman für n Pießie kostet 35 Eurotaler.
    Verfalldatum: siehe Bodenblech
     
  8. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    naja, PeeZeeh interessiert ja nicht; Aber danke für die Auskünfte; ich denke, ich mach´s dann lieber herkömmlich - mit Papier, Bleistift und Taschenrechner...
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und Radiergummi nicht vergessen! ;-)
     
  10. SGi128

    SGi128 New Member

    Gibts denn überhaupt Alternativen?!

    Größtes Manko wäre daß es nur eine Version fürs Kalenderjahr 2001 gibt. Für 2002 ist noch nicht mal was angekündigt. Die Steuer-Formulare für 2002 haben sich ja bestimmt auch geändert.

    Ansonsten Danke fürs Feedback!
     
  11. SGi128

    SGi128 New Member

    Gibts denn überhaupt Alternativen zum Steuerfuchs?!

    Größtes Manko wäre daß es nur eine Version fürs Kalenderjahr 2001 gibt. Für 2002 ist noch nicht mal was angekündigt. Die Steuer-Formulare für 2002 haben sich ja bestimmt auch geändert.

    Ansonsten Danke fürs Feedback!

    P.S: Sorry für den Doppelpost. Ich dachte daß die Nachricht ganz unten erscheinen würde (also chronologisch geordnet), und nicht nach dem Post auf den ich geantwortet habe...
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mit Sicherheit kommt eine Version für 2002. Aber da diese immer die neuesten Regulierungswutanfälle der Steuerverordnungen enthalten muss, kann es noch ein paar Tage dauern.
     
  13. berni

    berni New Member

Diese Seite empfehlen