Steuererklärung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Role MAC Role, 16. November 2004.

1. Role MAC Role

Role MAC Role New Member

:confused:
    Bald ist wieder eine Einkommensteuererklärung fällig. Als neuer Mac-Benutzer bin ich jetzt etwas hilflos, denn mein bisher (auf Windows) verwendetes Qicksteuer gibt es nicht für Mac OS X.
    Kann mir jemand ein einfaches Steuererklärungsprogramm nennen, das auch noch bezahlbar ist?

2. mikezeff

mikezeff New Member

Ich habe letztes Jahr meine Steuererklärung mit TaxUp gemacht. Einfaches Programm mit großer Hilfe.

Grüße, Michi

3. robgo

robgo New Member

Geh mal über die Suche. Über das Thema gibt es schon einige Threads.
    Ich würde ein Buch empfehlen und es einfach per Hand machen. Ehrlich, alles was ich bis jetzt getestet habe, war -wenigstens für Selbständige - untauglich und kompliziert.

4. a_h_l

a_h_l New Member

Hi Role,

da war in Macwelt 04/04 ein guter Test.

Sieger war TaxUp 2004 von Hartwerk, von denen gibt es auch den sog. Steuerfuchs - Du kannst das ja sicher so finden.

Ich würde mich aber eher für die Variante "VirtualPC" mit entsprechenden Windows-Progammen entscheiden - Vorteil: Du kannst dann generell bestimmte Windows-Programme verwenden und dazu auch noch die viel größere Auswahl an Steuerprogrammen nutzen, z.B. auch Dein bisher verwendetes.

Und bloß nicht Hans Eichel Geld schenken.

Viele Spaß beim Steuererklären!.:klimper:

5. MacS

MacS Active Member

Ganz ehrlich, wenn du VPC hast, dann nutze besser eines der zahlreichen PC-Programme, am besten eines mit ELSTER-Schnittstelle.

Alle auf dem Mac angebotenen Proggies sind im Vergleich zur Win-Welt absolut ihr Geld nicht wert!

6. Role MAC Role

Role MAC Role New Member

:klimper:
    So viele gute Tip´s in so kurzer Zeit hätte ich nicht erwartet!1
    Vielen Dank euch Allen

7. christiane

christiane Active Member

Wusstest du nicht, dass du hier im besten aller Mac-Foren bist? :klimper:

8. Role MAC Role

Role MAC Role New Member

Hallo Christiane,
    Nein-ich wußte es bis jetzt noch nicht! Ich bin neu hier und noch ganz clean...:party:

9. christiane

christiane Active Member

Na dann, herzlich willkommen!

Diese Seite empfehlen