@ Steuermänner und -frauen: Anlage EÜR verschoben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 11. Oktober 2004.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Am 30. September hat die Finanzministerkonferenz beschlossen, das Steuerformular zur Einnahmeüberschuss-Rechnung nach § 4 Abs. 3 EStG (Anlage EÜR) für das Jahr 2004 wegen seiner Kompliziertheit nun doch nicht anzuwenden. Es genügt also wie bisher die formlose Gewinnermittlung. Für 2005 soll aber ein neues, dafür angeblich wesentlich einfacheres Formular kommen.

    Endlich mal eine gute Neuigkeit aus Berlin. :)
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Danke Herr Steuerberatungsexpertenberaterbeauftragter
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Bitte, Herr maiden!

    *gebührenordnungdurchblätter*

    Als erste Anzahlung würde mir dein Dual-G4 genügen. ;)
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Alter Hut...
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    der gehört mir garnicht!
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    In Steuerforen sicher. Aber im Tal der Ahnungslosen ;-) absolute Top-News. :embar:
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    *inMMFspfändungverzeichnisblätter*

    Sorry, wie konnte ich das vergessen. ;) Ich will mal schauen, ob ich zum Abarbeiten noch ein freies Plätzchen auf einer meiner Strafgaleeren oder Blutsaugerplantagen finde. :cool:
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Danke MMF,

    mein Buchhaltungsprogramm hatte sich schon gefürchtet. ;-)

    gruß
     

Diese Seite empfehlen