Steuern auf Hardware in den USA

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carpium, 30. Januar 2004.

  1. carpium

    carpium New Member

    Hallo,

    wenn ich in den Staaten Hardware einkaufe, wie viel Dollar Steuern muss ich da auf die Preise im Apple Store drauf rechnen?

    carpium.
     
  2. MACsican

    MACsican New Member

    Das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Meiner meinung nach beläuft sich die zusätzliche Steuer zwischen 5-7 %.
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Muss man da nicht bei der Einfuhr den deutschen Mehrwertsteuersatz und noch Zollgebühr zahlen?
     
  4. MACsican

    MACsican New Member

    Müsste man eigentlich schon. Kommt halt immer darauf an, wie Du die Hardware einführst;) Solange die Zollbeamten nicht merken das Dein iPod, Notebook etc. frisch in den USA gekauft wurde, musst Du es ja auch niemnadem auf die Nase binden. Bei Desktoprechnern wird's da natürlich schon etwas schwieriger:D
     
  5. carpium

    carpium New Member

    geplant. Ich will die Hardware natürlich in den USA verschenken.:)
    Alles andere wäre ja auch nicht erlaubt, so was mach ich ja nicht....

    carpium.
     

Diese Seite empfehlen