Steuern mit Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wernimac, 5. Januar 2004.

  1. wernimac

    wernimac New Member

    Hallo OS X Spezialisten,
    wie kann ich denn in Dialogen mit der Tastatur zwischen den angebotenen Optionen auswählen? Z.B zwischen "OK", "Abbrechen" und "Neuer Ordner"?
    Oder anders: Wenn z.B als Standard "OK" angeboten wird, wie kann ich mit der Tastatur "Neuer Ordner" wählen?
    (in Windows geht das mit der Tab-Taste)

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Luc

    Luc New Member

    Hallo

    Mit Befehl-Shift-N. Ich habe das bis vor ein paar Sekunden auch nicht gewusst. Aber das gute bei einem Mac ist, dass man raten kann: Wenn Befehl-N ein neues Fenster öffnet ist es eben Befehl-Shift-N
    :)

    Gruss
    Luc
     

Diese Seite empfehlen