Stimmgerät auf dem Mac? Gibt´s das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D3000, 7. September 2001.

  1. D3000

    D3000 New Member

    Gibt es ein Software-Stimmgerät (z.B. für Gitarre) für den Mac? Sprich, ein Programm, was die Tonhöhe von an den Audio-Eingang angeschlossenen Instrumenten erkennt und diese anhand eines Referenztones bewertet. (oh, das ist aber hochgestochen geworden, aber anders weiss ich mich gerade nicht auszudrücken)
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    ... mann, das gibts... hab ich vor Jahren mal gesehen.. ich schau mal.

    Ansonsten, zum Gitarrestimmen... Telefontuten ist, glaube ich, 440 Hz Kammerton A.
     
  3. D3000

    D3000 New Member

    jo, aber das schwankt doch ganz schön, und hauptsächlich gehts darum, das rhodes-e-piano des keyboarders zu stimmen, muss also ein chromatisches sein. danke bereits!"
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    hi d3000
    jede cubase version (ab 3.02) kommt mit einem mitgekieferten stimmgerät plug-in.
    es arbeitet auch in der demo-version. da du ja keine songs abspeichern willst, funktioniert das bestens.
    das stimmgerät ist kalibrierbar und chromatisch.

    stand alone-tuner für den mac kenne ich nicht.

    gruß martin
     
  5. DualDis

    DualDis New Member

  6. ede716167

    ede716167 New Member

  7. D3000

    D3000 New Member

    Vielen Dank an alle, hat sehr geholfen, jetzt werden die Ohren wieder geschont!!
     

Diese Seite empfehlen