Stimmt Frankreichs Bevölkerung zu?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 27. Mai 2005.

  1. Macziege

    Macziege New Member

    Das Referendum wird sicher sehr knapp ausfallen. Mein Herz sagt, sie stimmen für ja, mein Verstand sagt, eher für nein. :pirat:
     
  2. akiem

    akiem New Member

    abstimmungen sind in europa zwischenzeitlich völlig sinnlos.

    siehe auch beispiel von merkwürden macixus in sachen bilderfunktion und forum.
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Nein, leider :cry:
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mfffff hi hi hi:eek:)
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    es liegt an mir, ich habe diese niedlichen OUI und NON Zettel verschlempert :crazy: :embar: :embar: :embar:
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    ist doch voll egal.
    wenn nicht, stimmen sie in 2 jahren nochmal ab.
     
  7. akiem

    akiem New Member

    übergewicht verursacht gehirnaustrocknung.
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
     
  9. akiem

    akiem New Member

    häh? habe ich mit dir geredet oder was?
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    im seiten baum gesehen schon, wenn nicht dann nehm ichs wieder retour.
    und hebs mit für später auf.
     
  11. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Warum nicht gleich alle 2 Wochen bis sie irgendwann einmal JA sagen? :D


    Für die Franzosen ist die EU das Feindbild schlechthin. Sie werden mit Nein stimmen. Blair hat schon angekündigt, dass dann auch in England das Referendum hinfällig ist.
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    viele franzosen verwechseln diese abstimmung auch mit einem referendum gegen die jetztige regierung. ich denke auch das sie mit nein stimmen werden, diesesmal.
     
  13. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Den Gegnern ist es gelungen, die Abstimmung zu einer Entscheidung zwischen einem neoliberalen und einem sozialen Europa zu machen.

    Ich kann eine ablehnende Entscheidung so durchaus nachvollziehen.
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    Auch adere Länder haben Probleme.

    Der Deutsche Bundesrat stimmt EU-Verfassung mit großer Mehrheit zu.

    Gauweiler klagt in Karlsruhe gegen EU-Verfassung.
     
  15. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Das sehe ich leider auch so.

    Zur Hilfe kommt denen auch noch die alte La fontäne aus dem Saarland.:angry:
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4379032,00.html
     
  16. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Die EU-Verfassung interessiert ab sofort keinen Menschen mehr in Europa.

    Vielleicht sollte man den Franzosen den Euro wegnehmen, die Grenzen wieder aufbauen und das Parlamentsgebäude in Strasbourg ein paar Kilometer nach Osten verlegen. Mitmachen wollen die ja eh nicht mehr wie es scheint.
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    dann komm doch mal vorbei und schau dir die probleme an. ich gehe mal davon aus dass auch du ein ossi bist ... ins gemachte nest setzten ist einfach ... kämpfen dagegen schwer. aber das steht auf einem anderen blatt.
     
  18. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Was für ein gemachtes Nest denn? aoxo, du bist lustig. Und was haben denn die armen Ossis mit der französischen Abstimmung zu tun?

    Auf die Phänomene der Globalisierung kann ja jeder reagieren, wie es ihm passt - Den Gang zurück in die Nationalstaaterei halte ich jedenfalls für völlig verkehrt. Naja, in Deutschland wird es wohl ähnlich werden wie in Frankreich: Mit Merkel kommt eine Frau, die bei Europa eher an Bulgarien und Russland denkt als an Frankreich. Rein von ihrer Sozialisation her.
     
  19. Macziege

    Macziege New Member

    Ich glaube gar nicht mal, dass die Franzosen gegen die Verfassung gestimmt haben. Ich denke viel mehr, dass der überbordene Bürokratie und den unfähigen Politikern der EU eine Abfuhr erteilt haben. Mir recht, wie ich meine. :pirat:
     
  20. RSC

    RSC ahnungslose

    eine frau? der bringt seine frau mit?








    p.s.: für mich ist merkel keine frau. die ist härter als jeder mann...
     

Diese Seite empfehlen