Stockholm, wer kennt sich da aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Produo, 8. Mai 2005.

  1. Produo

    Produo New Member

    Ich muss da Donnerstag hin und könnte evt. bis Sonntag da bleiben. Ich war noch nicht dort, wohl in Götheborg oder im Süden von Svenska.
    Hat jemand ein paar Tips?
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    altstadt und museumsinseln ... zu fuss hin laufen (museumsinseln) dann mit dem schiff zur nächsten insel. allein für die altstadt brauchst du mindestens zwei tage ... auf jeden fall dranhängen - stockholm ist ein traum. eine rundfahrt durch die inselwelt ist bei gutem wetter auch zu empfehlen ... und jede menge schweden sprechen dort deutsch .... oslo, stockholm, kopenhagen .... dagegen ist wien ein dreckloch. :D :D
     
  3. Produo

    Produo New Member

    Danke für die Tips. Dann werd' ich mal.
    Das Wetter soll sich ja auch bessern.
     
  4. menz

    menz New Member

    Ja die Altstadt (Gamla Stan) ist schon super. Auf den "Museumsinseln" ist das "Skansen" Freilichtmuseum sehenswert. Dort stehen alte Häuser aus den letzten Jahrhunderten, in den auch z.B. Handwerkskunst vorgeführt wird. Dort gibt es übrigens auch Elche :)

    Das "Vasa Museum" ist auch ganz schön. Die Vasa ist ein prunkvolles Kriegsschiff aus Holz, was bei der Jungfernfahrt gesunken ist. Um 1950 wurde es gehoben und jahrelang restauriert, bis man quasi ein Museum um das Schiff herum gebaut hat.


    Viel Spaß

    menz

    Edit: Schau auch mal unter http://www.stockholmtown.com/ nach.
     
  5. Produo

    Produo New Member

    Auch Dir danke, Menz.
    Vasa hat doch das Knäckebrot erfunden, oder?:D
     
  6. menz

    menz New Member

    Hier noch ein paar Links:

    Freilichtmuseum Skansen

    Vasa-Museum

    Die Museen haben in Stockholm allerdings immer nur von ca. 10-17 Uhr auf, so dass Dir wohl genügend Zeit für den Rest bleibt.

    Ein Tipp ist auch noch das Viertel "Södermalm". Ist ein bißchen wie Londons Soho. Hier kann man abends was machen und gut einkaufen :)


    menz
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... ahhh stimmt. hatte ich schon wieder vergessen. und die riesenfiguren von niki de saint phalle auf der museumsinsel ... nicht vergessen. und überhaupt stockholm ist grosse klasse .. :) :) :)
     
  8. Produo

    Produo New Member

    Na, dann fange ich schon mal an, mich darauf zu freuen. Das wetter soll ja auch besser werden - und wie ich herausgefunden habe, hat Stockholm sogar ein Hard-Rock Cafe:D
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    jooo ... in der fussgängerzone hinter der altstadt wenn ich mich recht erinnere. ist schon ein paar jahre her :D
     
  10. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Stockholm ist für mich die schönste Stadt der Welt.
     
  11. menz

    menz New Member

    Sogar, mitten in der Altstadt :) Ich war nämlich über Ostern da.

    menz
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    *neid* aber dann ist ja alles noch ganz frisch ... liegen die nanas noch auf der insel ... ??
     

Diese Seite empfehlen