Stocks Widget

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von amschel, 23. Mai 2005.

  1. amschel

    amschel New Member

    hi hi

    ich möchte natürlich die neuen Featchers von Tiger sinvoll nutzer. Dazu gehört auch dieses "Stocks Widget".

    Das Problem ist nur das man das Symbol der Aktie angeben muss. Dass ist bei den Ami-Stocks kein Problem z.B. AAPL für Apple.

    Aber wie funktioniert das z.B. bei der Philipp Holzmann AG - Aktie?

    mit freundlich grüßen
    Amschel
     
  2. chieferson

    chieferson New Member

    Wenn du den Namen der Aktie z.B. Daimler eingibst, anschließend Return drückst, dann kommt eine Auswahl der gefundenen Aktien.

    Deine Philipp Holzmann Aktie funzt das nicht, weil sie vorraussichtlich nicht in US gehandelt wird. So wie es aussieht, bekommst du nur Wallstreet Kurse.

    auf Deutsche Börsen kann man so wie ichs sehe nicht zugreifen, ich lass mich aber gerne eines anderen belehren.

    Gruß
    CHIEFerseon
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Habe zwar (noch) keinen Tiger, aber ich würde es mit den internationalen Kennummern (ISIN) probieren, also z. B. DE0007100000 für DaimlerChrysler.

    Ciao
    Napfekarl
     
  4. MacLake

    MacLake New Member

    ISIN geht nicht hab ich schon getestet…
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Dann hast Du es sicher auch schon mit dem Kürzel DCY.FSE versucht?
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Geht nicht...

    Kalle
     

Diese Seite empfehlen