Störender Rand in Mozilla 1.1a

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SKoenig, 23. Juni 2002.

  1. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi!

    Mozilla 1.1 hat ja eine tolle Schriftdarstellung, aber mich stört doch der ca. 5cm hohe gestreifte Rand am unteren Fensterende, der viel Platz wegnimmt.
    In dem Rand steht: <key id="key_irc" key="&ircCmd.commandkey;" command="Tasks:IRC" modifiers="accel"/>--^

    Wie krieg ich das sch... Ding weg??

    Gruß
    Stefan
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bei mir nicht.

    Vielleicht nochmal einen Download von den Night Builds machen ?

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    Den rand hab ich auch nicht.Vielleicht mal ein anderes theme nehmen?
     
  4. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi!

    Ich habe sowohl das Theme gewechselt als auch ein Nightly Build runtergeladen. Brachte beides nix.

    Der HTML-Code ist übrigens in JEDEM Mozilla-Fenster.

    Was kann denn da los sein?

    Stefan
     
  5. DonnaK

    DonnaK New Member

    habe auch nur einen kleinen rand mit sending request bzw document done bzw dem link des mauszeigers.
    diese zeile kann man ausblenden, weiss jeztz aber nicht mehr unter welcher einstellung bei prefs

    was macht denn der nightly build?
     
  6. SKoenig

    SKoenig New Member

    Wenn es dieser wäre...
    ISSER ABER NICHT :(

    Der Rand ist 5cm hoch und in der "Modern"-Theme-Farbe (das Streifendesign kommt daher, daß ich ein anderes Theme, genannt "Pinstripe" benutze).

    Gruß
    Stefan
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    und einfach löschen das teil samt preferences und neu installieren?
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    was ist nightly build?
    spanni
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    Also irgendwie muß das mit den prefs in mozilla doch zu tun haben!
    Was hast du denn für einstellungen unter "erscheinungen"?
     
  10. DonnaK

    DonnaK New Member

    noe, streifen habe ich auch, aber nur 5mm nicht 5cm
    habe das design kzilla.
     
  11. SKoenig

    SKoenig New Member

    Wenn da etwas von wegen IRC da steht, dann wird es was mit dem IRC-Client zu tun haben.
    Kann man den irgendwie deinstallieren?

    Gruß
     
  12. Spanni

    Spanni New Member

    wo steht denn das mit den irc-client?
     
  13. Spanni

    Spanni New Member

    Warum hast du dir die version 1.1.a runtergeladen? Ich hab 1.0!
     
  14. hapu

    hapu New Member

    Irgendwo in den Tiefen der Mozilla-Sites habe ich (als ich auf einem PC den selben Fehler hatte) die Lösung gefunden: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Löschen des Chrome-Ordners half.
    Ist ein reinrassiger Bug (seit 1.0.0?), der Auslöser war damals nicht bekannt.

    funkts?
     
  15. hapu

    hapu New Member

    Eine nicht besonders überprüfte BetaVersion einer Weiterentwicklung, die ins Netz gespielt wird, wenn die Programmierer entdecken, dass es Nacht ist: "Was, schon so spät?!"
     
  16. Spanni

    Spanni New Member

    So so... jetzt bin ich schlauer als vorher!
     
  17. SKoenig

    SKoenig New Member

    In dem HTML-Code
     
  18. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi!

    Ich hab drei(!) Chrome-Ordner, 1 im Ordner Users/stefan/Library/Mozilla/Profiles/default/y080xkmt.slt, einen in Dokumente (der Ordner von OS 9)/Mozilla/Users50/default/i21zh5p8.slt/, 1 in Users/stefan/Library/Mozilla/Profiles/default/y080xkmt.slt/US.

    Welchen soll ich denn nun löschen?
    Und was lösche ich dabei?

    Gruß
    Stefan
     
  19. SKoenig

    SKoenig New Member

    Weil ich erstens mal den neuen Moz testen wollte und zweitens Quartz eine weitaus bessere Schriftglättung hat.
     
  20. SKoenig

    SKoenig New Member

    Ja, es funzt! :D
    Danke für den Tipp!

    Leider gibt es kaum Themes für 1.1a.
    Aber sonst net schlecht.

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen