Störgeräusche bei Audio-CDs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Atze, 29. Juli 2002.

  1. Atze

    Atze New Member

    Hallo liebe Mac User,

    ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Also, beim simplen Abspielen von Audio CDs kommt es in unregelmäßigen Abständen zu deutlich hörbarem Knistern. Dieses Störgeräusch wird auch beim konvertieren in MP3 mit aufgenommen.

    Folgendes Setup:
    G4 Digital Audio 466 Mhz (Boot ROM Version 4.28f1)
    internes CD-RW von Sony CRX140E (Firmware 1.2a)
    OS X 10.1.5 und iTunes 3.0

    Auch beim Import von Audiofiles in iMovie (2.1.1) kommt es zu diesen Störgeräuschen. Eigenartigerweise bleiben diese weg, wenn ich unter OS 9.2.2 iTunes 2.0.4 benutze.

    Verträgt sich etwa die Firmware des CD-ROM Laufwerkes nicht mehr mit der aktuellen Version von OS X und iTunes? Habe leider kein Update hierfür gefunden. Gibt es eins? Wenn ja, wo?
    Einflüsse der restlichen, nachträglich eingebauten Hardware, z.B. ZIP, schließe ich mittlerweile aus, da ich alles bereits mal ausgebaut hatte, aber der Fehler blieb. An den Lautsprechern (orig. Apple) kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen.

    Wer kann mir einen Rat geben?

    Danke
     
  2. Russe

    Russe New Member

    hi
    vielleicht hilfts:
    ich habe mal was ähnliches gelesen, das war aber glaube ich in verbindung mit toast deluxe. da gab es mal probleme, dass dann auch die audio cds mit diesen störgeräuschen gebrannt wurden. schau doch mal bei roxio nach, vieleicht findest du bei denen einen hinweis den du gebrauchen kannst.

    russe
     
  3. Atze

    Atze New Member

    Russe,

    die Störgeräusche treten beim Abspielen von Original CDs auf. Beim Brennen bin ich noch gar nicht angelangt.

    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen