Störungen bei Versatel(?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raincheck, 12. Januar 2005.

  1. raincheck

    raincheck New Member

    Bemerkt jemand in Dortmund/Umgebung gleiche Seitenzugriffprobleme (Timeout) beim Versatel-DSL-Zugang wie ich seit gestern früh? Mal klappt der Seitenzugriff schnell, Minuten später dann wieder gar nicht und der Browser zeigt an, dass er die gesuchte Seite nicht finden kann. Auch "Mail" schmiert wegen Zugriffsproblemen ab. Trotz dreimaliger "Beschwerde" hat sich beim Versatel-Service dahingehend nix getan.
     
  2. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Keinerlei Probleme in BO
    ( bis auf die MWF-Peinlichkeit gestern Abend)

    T.
     
  3. co96

    co96 New Member

    von heise.de:

    Störung bei Versatel-DSL


    Die DSL-Zugänge von Versatel im Ruhrgebiet und im Raum Karlsruhe sind derzeit gestört. DNS-Lookups benötigen bisweilen sehr lange oder scheitern, das Laden von Seiten dauert nach Meldungen der Nutzer von heise iMonitor dadurch sehr lange. Die Anmeldung funktioniert aber offenbar problemlos.




    Versatel bestätigte auf Anfrage, dass eine Störung vorliege. Das Unternehmen geht davon aus, dass diese im Laufe des Nachmittags behoben werden kann, man arbeite an der Störungsbehebung. Die Ursache für die Probleme ist nach diesen Angaben eine fehlerhafte Hardwarekomponente. Das Unternehmen hat das DSL-Netz in jüngster Zeit deutlich erweitert und dabei zahlreiche neue Geräte in Betrieb genommen. DSL-Anschlüsse in den übrigen Anschlussgebieten von Versatel sind von der Störung nicht betroffen. (uma/c't)


    -co96
     
  4. raincheck

    raincheck New Member

    @co96

    Danke!!!

    Das erklärt endlich mal, was los ist. Nun brauche ich mir wenigstens keine Gedanken mehr darüber machen, ob vielleicht mein Router spinnt...

    Merci!
     
  5. co96

    co96 New Member

    da nich für ;)

    ab-und-zu lohnt es sich halt noch bei heise zu lesen :klimper:

    -co96
     
  6. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Ich habe alternativ andere DNS Server eingetragen (im router und in den Netzwerk Einstellungen).
    Mit denen geht das jetzt erheblich fixer:)

    212.7.128.162
    212.7.128.165
     

Diese Seite empfehlen