Strange Fehlermeldungen:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fahl, 16. März 2001.

  1. fahl

    fahl New Member

    Nach zwei Jahren stabilem Betrieb spinnt mewin iMac DV plötzlich :
    Nach einem Neustart mit gedrückter Befehlstaste (virt. Speicher aus für ProTools) stürzt die Kiste beim Hochfahren der Kontrollfelder ab, Fehler "ungültige Anforderung", und wies mich gleichzeitig darauf hin wie man die Systemerweiterungen beim Start deaktiviert. Ebendies bringt aber auch keine Besserung. Fehler 10, Fehler 3, trap nicht unterstützt. Nach stundenlangem Rumsuchen, Ausmisten, aktivieren und deaktivieren habe ich schließlich den Rechner völlig entrümpelt und das System neu installiert. Alles Paletti. Toast, Drucker und Scanner wieder installiert, div. Neustarts und alles o.k. ; McGiro installiert, Neustart, Fehler10, Fehler 3, Fehler 12 etc.
    McGiro wieder runter, nix. Erweiterungen ein/aus, nix. Wer hat eine zündende Idee ?
     
  2. ppaetz

    ppaetz New Member

    das hoert sich ja nicht schoen an.
    da scheint ja wirklich was in die brueche gegangen zu sein.
    du schreibst, dass macgiro probleme nach einer neuinstallation hatte. war das frueher schon so? hast du appletalk laufen? welche nicht apple-software (sharewares, keine richtigen programme) hast du sonst noch laufen?
    schwer zu sagen, wo der fehler sit.
    ich wuerde dir folgendes raten:
    pram loeschen (neustart und alt apfel p r druecken)
    rechner ohne syserweiterungen starten.
    system neu aufspielen in einen neuen sys-ordner, ev von cd starten
    alten sys-ordener loeschen, aber vorher die alten prefs in den neuen sys-ordner kopieren.
    versuchs mal.

    ich hatte auch schon aehliche fehler, aber ein tagelanges suchen war erfolglos, deshalb mache ich bei solchen fehlern jetzt meist die einfachste sache, sprich reinen tisch.
     

Diese Seite empfehlen