Strato AG

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 18. Mai 2004.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    hat jemand einen Account bei Strato und verwendet deren e-mail addresse? Ich kann naemlich weder in mail noch in entourage e-mails über den strato smtp server versenden.
    Mach ich was falsch oder liegt es am fehlenden Mac-support? Welcher Anbieter für Webspace ist besser?
    danke,

Phil

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Strato gar nicht gut! Ich hatte da soviele Probleme und es war ein echter Kampf, emails zu versenden oder zu empfangen. Bin zu 1und1 gewechselt!

:rolleyes:

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich habe mich damals bei Straot erkundigt und die Info bekommen, dass es für den Mac keine Lösung gibt und ich könnte ja Webmail benutzen, das würde ja funktionieren.
    :angry:

Daraufhin habe ich gekündigt. :)

4. bix

bix New Member

Ich habe meinen Account bei Strato seit Jahren und er funktioniert gut auch mit AppleMail. Besondere Einstellungen habe ich nicht und versende und empfange, pardon, empfange und versende Email auf laufenden Band. Mach ICH etwas falsch?:D

Womit ich Probleme habe ist mit 1&1. Denn wenn ich hier etwas versenden will fragt mich Mail, ob ich nicht besser pop.strato.de verwenden möchte. Wenn ich dann ja sage, wird die Email normal versendet.

Gruß, Bix.

5. JB

JB New Member

Hi,

ich verwende auch seit Jahren STRATO mit Apple Mail und habe keine Schwierigkeiten.

Gruß JB

6. baumpaul

baumpaul New Member

ich habe sogar einen Dedizierte Server dort und das geht klasse. aber auf den service kann man nicht bauen

7. lemming

lemming New Member

POPbeforeSMTP, ist eigentlich eine Methode die Gang ung Gebe ist. Bei GMX z.B. auch und hilft das schwächliche SMTP Protokoll vor Missbruach zu schützen.

8. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

...Gang und Gäbe....

Ein bißchen Klugscheißen muss sein.

9. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

und bei web.de auch. Habe ebenfalls eine Strato-Domain mit Mail-Accounts. Ausser 1-2 Aufälle pro Jahre keine Probs.

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Auch ich bin seit Jahren schon Strato-Kunde und habe noch nie Probleme damit gehabt. Auf die Mail-Accounts greife abwechselnd mit 'Mail' unter OS-X, Netscape unter OS 8 und über x-beliebige Internet-Browser zu, wenn ich nicht daheim bin.

ciao, maximilian

PS: Auch ich habe nichts besonderes eingestellt, konfiguriert, installiert, protokolliert, mumifiziert, ... das wird wohl der Fehler sein
    :cool:

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich selbst bin zwar auch bei 1und1, aber was ich bei Strato gut finde ist die Mac-Software (Adobe GoLive und PS Elements 2), die es schon bei relativ günstigen Web-Paketen dazu gibt! Bei 1und1 "kennt" man den Mac doch nicht einmal. Die sind schon sehr arrogant!

12. mkummer

mkummer New Member

Mit meinem Strato Account (und auch dem der T-online) kann ich keine Mails versenden, jedoch problemlos empfangen. Soweit ich rausgefunden habe, liegt das scheints an meinem .Mac - Account resp. am Vorhandensein desselben in Mail. ich habe mein altes iBook verkauft und für einen Freund neu eingerichtet. Da ist kein .Mac drauf und Mail hat anstandslos mit Freenet und CompuServe kommuniziert, die so ähnlich abfragen wie Strato. nachdem ich mit .mac ja versenden kann, ist das ganze kein wirkliches Problem und ich lass es einfach mal auf sich beruhen :)

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Mit .mac hängt's bestimmt nicht zusammen, denn ich verwende das auch parallel zu den anderen Accounts in Mail. Um genau zu sein: .mac, strato, web.de, (bis vor kurzem) t-online und gmx.

14. Florian

Florian New Member

Klugscheißen? Das würdest Du mit
    . . . gang und gäbe. . .

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich hatte auch immer probleme mit strato. seit drei jahren bin ich bei 1und1 und kann mich nicht beklagen. bis jetzt hatte ich noch keinen serverausfall was ich von strato gewöhnt war.

16. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Damit du eine eMail mit jedem Programm über Strato versenden kannst, musst du ...

1. immer erst deine eMails abfragen.
    2. keinen Benutzernamen und Passwort bei SMTP-Ausgang hinterlegen, da er diese Daten nicht annimmt, einfach leerlassen und dann funktioniert das. (Authentifizierung ausschalten!)

Grüße,
    Sascha

17. mkummer

mkummer New Member

Hi Sascha und die anderen -

kaum zu glauben - grad probiert und es funktioniert. Vielen Dank für diesen Tip.!!

18. Phil

Phil New Member

Vielen Dank schon mal fuer die Antworten.
    ich habe auch ausschliesslihc probleme mit dem strato account beim versenden. Komischerweise ging es gestern abend von zu Hause einwand frei, heute von der Arbeit aus geht es wieder nicht. wir haben aber keine Firewall oder so, und alle anderen accounts gehen auch. sehr merkwürdig......
    Phil

Diese Seite empfehlen