Strato - Dilettantismus pur!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 11. Februar 2004.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Strato hat sich mal wieder bis auf die Knochen blamiert:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,285700,00.html

Pleiten, Pech und Pannen pflastern den Weg von Strato. Und das seit Jahren. Da Strato ja noch Millionen Kunden hat, hat sich dies leider wohl immer noch nicht rumgesprochen. Strato ist ein unzuverlässiger, dilettantischer Provider, wie man an diesem neuerlichen Beispiel sieht. Ich weiß schon, was ich an 1&1 habe. :)

2. petervogel

petervogel Active Member

jo, weiss auch warum ich von denen vor zwei jahren zu 1und1 gewechselt bin.

3. apoc7

apoc7 New Member

Nunja, hier liegt das Problem eher in der amerikanischen Firma NSI - die gaben die Adressen nicht raus.

Das ist so, als wenn eine Firma ein Lager anmietet, und dort Krempel abstellt. Nach ein paar Jahren findet sich ein billigeres Lager und will umziehen, aber der Hallenbesitzer gibt das Zeug nicht raus...

Strato scheint wohl zu Recht gewechselt zu haben (auch wenn es zur eigenen Tochter ist).
    Aber das ist hier in der 1und1-Gemeinde ja wohl schon negativ genug. Letzets Jahr war übrigends nicht ein Tag der Strato-Server so richtig down - bei 1und1 hingegen schon (hab Domains sowohl bei 1und1 und Strato).

Haltet also mal den Ball flach und labert erst über etwas, wenn das Halbwissen min. 60% hat :rolleyes:

4. apoc7

apoc7 New Member

Im übrigen ist der Spiegel-bericht mal wieder voll Banane. Ich hab von NSI auch Post bekommen - und zwar in DEUTSCH. Die angegebenen Zugangsdaten habe ich bei Strato eingegeben und meine Domain zog zu Strato um - gaaannnzz einfach - hat nichtmal was gekostet und ne .com Domain gab es auch gratis. Und NSI kann nu wirklich nix mehr sagen...

Man sollte halt lesen können, das hilft ungemein.

5. 2112

2112 Raucher

6. caMi

caMi New Member

2002 und 2003 verlief alles okay bei mir, auch der Kundendienst (telefonisch) ist gut. Und ganz nebenbei: Strato berücksichtigt uns Macianer, was das Software-Paket angeht, wie kaum ein anderer Anbieter.
    Vielleicht war Strato mal ein Billig-Anbieter - heute gilt das jedoch nicht mehr. Und wenn ich mir die Geschwindigkeit der .mac-Seiten betrachte....hahaha !

Gruß
    caMi

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hast Du Aktien bei Strato oder was veranlasst Dich, deren Fahne immer hochzuhalten?

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So siehts aus!

9. apoc7

apoc7 New Member

Also bei mir funktionieren die Strato-Seiten ohne probleme. Und wenn ich einen eMail-Account einrichte muss ich nicht wie bei 1&1 bis zu drei Stunden warten. Außerdem habe ich dort noch imemr unlimited Traffic... die Jungs sind nicht sooo schlecht.
    Ich habe keine Strato-Aktien (Telekom ist da viel günstiger ;) und euer 1und1 Werbegeschrei ist genauso übel - hat Zerwi 1und1 Aktien?

10. caMi

caMi New Member

Wir Preussen (naja, so ein richtiger bin ich nicht) werden euch unterhalb des Weischwurschtäquators lebende Badenser - und wie ihr da noch so alle heißt - hinwegfegen ! Das Rechenzentrum von 1und1 in Karlsruhe wäre doch einen Besuch wert, im März.

Strato rules, oder wie das heißt !
    :tongue: :tongue:
    Gruß
    caMi
    :tongue: :tongue:

11. caMi

caMi New Member

Los, Heilbronnser, sag was !:party:
    Grüßle
    caMi

12. Macian

Macian New Member

Also ich kann nur sagen, dass Puretec (1und1) super arbeitet und die richtig viel Investiert haben in letzter Zeit.
    Ein komplett neues Systemhaus hat sich Strato nicht geleistet (eher: leisten können) !

Macian

Diese Seite empfehlen