Strato Power Web M - ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 1. Oktober 2002.

  1. skydiver

    skydiver New Member

    hi,

    ich möchte jetzt meine homepage (meine erste, man wird es sofort erkennen) publizieren. da dort auch bildgalerien mir drauf sollen habe ich mich mal umgeschaut un bin beim strato power web m paket gelandet.
    nun meine frage - hat einer von euch so ein paket für seine homepage und wie gut ist die performance und ist das transfervolumen wirklich unbegrenzt ?

    gruss
    skydiver
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    lass blos die Finger von Strato.
    Sehr unzuverlässig.

    Gruss
     
  3. iLig

    iLig Member

    Hallo,
    hab selbst keine Erfahrung mit Strato, aber hatte mich mal informiert wegen dem Softwarepaket das Strato auch für Macuser anbietet. Mir ist aufgefallen, dass Strato in der c't z.B. immer performacemäßig absolut mies abgeschnitten hat. Bin selbst bei 1&1. Die haben zwar praktisch keinen Suport für Mac, aber sind schnell und zuverlässig.
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Stimmt. Die geben sich auch Mühe bei Mac-Problemen.

    Gruss
     
  5. blockbuster

    blockbuster New Member

    Forgt Strato. Ich hatte meine Site mal auf deren Server. Man konnte oft tagelang nicht drauf zugreifen, weil denen immer die Server abgeschmiert sind. Bin jetzt bei 1und1. Ist zu empfeheln - bisher hatte ich noch nie Probleme (und günstig sind die auch)
     
  6. much75

    much75 New Member

    seit dem strato sein eigenes userforum einfach vom netz genommen hat, hab ich keine lust mehr auf strato.
    1und1 ist relativ undurchsichtig, ich habe aber keine wirklichen probleme mit ihnen ausser dass es ihnen s**egal war dass meine zugangsdaten auf dem post weg verloren gingen (ich hab sie per tele bekommen)
    grumu
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

    Strato funktioniert recht zuverlässig. Doch meistens haben die einmal im Jahr ein Balckout - das stimmt.
    Ich habe sowohl eine Seite bei Starto ( http://www.stohl.de ) als auch bei 1&1 ( http://www.MacES.de )
    Bei Strato treten Veränderungen (eMail, Domians) immer sofort in Kraft. Bei 1&1 dauert dies meist zwischen eine und drei Stunden.
    Homepageänderungen sind bei beiden sofort aktiv.
    Die Statistiken, die über den Browser angeboten werden, finde ich bei 1&1 schöner, bei Strato Informativer.

    Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
     
  8. iLig

    iLig Member

    Ach ja? Die FAQs und so gehen ja praktisch nicht auf den Mac ein. Aber richtigen Support hab ich da noch nie gebraucht. Hab aber glaub mal auf eine Umfrage oder sowas ein Antwort von denen bekommen, in der es hieß , dass man auf Grund des geringen Marktanteils des Mac keinen speziellen Mac-Support machen würde. Aber wie gesagt... geht ja eigentlich auch ohne.
     
  9. Finger weg von Strato - nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.
     
  10. schnabbel

    schnabbel New Member

    Ich bin mit Strato im großen und ganzen zufrieden. Denke mal dass die "billig"-Anbieter Strato, 1&1, loswebos usw. alle ihre Stärken und Schwächen haben. Willst Du wirklich einen guten Hoster musst Du z.B. zu Schlund & Partner*. Ist halt aber auch teuer.
    *Zu denen gehört auch irgendwie 1&1. Glaub ich zumindest mal.
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    1 & 1 / puretec = Tochterunternehmen telekom = Tochterunternehmen 1 & 1 - soweit richtig. Deswegen bin ich warscheinlich auch mit puretec so zufrieden, die provitieren von der Erfahrung , technik, anbindung von schlund und alle provitieren in der Anbindung von der telekom und alles zusammen macht einen ziemlich zuverlässigen Anbieter. Derartige ausfälle wie bei starto so vor 1-2 Jahren wo teilweise wochenlang etliuche domains nicht erreichbar waren, danach wieder etliche mailserver ect habe ich in 4 Jahren puretec noch nicht einmal erlebt. der support funktioniert und ist für einen anbieter dieser größenordnung sogar relativ schnell (habe auf mailanfragen bisher immer nach max 30 stunden Antwort bekommen)
    strato bietet halt mac software, dafür gibts immer mal wieder unschöne Schlagzeilen ujnd wenn grad nicht irgendwas ausgefallen ist, dann steht gerade die Zukunft des Unternehmens in Frage. In letzter zeit ist es allerdings verdächtig ruhig geworden um strato :)

    aber immer wieder gern zu lesen sind solche meldungen hier:
    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/hob-26.07.02-000/default.shtml&words=Strato

    Server Ausfall
    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/hob-18.04.02-001/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/hob-26.10.01-000/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/hob-23.05.01-000/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...ta/mw-24.05.01-003/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/hob-14.05.01-000/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...ta/cp-05.05.01-001/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...ta/jo-03.05.01-000/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/hob-06.04.01-000/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/fro-02.04.01-000/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/fro-27.03.01-003/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/hob-11.09.00-000/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/hob-18.08.00-001/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/hob-17.08.01-000/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/cgl-23.08.01-004/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/hob-30.01.02-001/default.shtml&words=Strato

    http://www.heise.de/newsticker/resu...a/hob-18.01.02-000/default.shtml&words=Strato

    .... nur ein Auszug der Meldungen über Performance Probleme, Stromausfall, Datenverlust, DOS Angriffe bei Strato ... viel Spaß beim lesen und mal slber das heise archiv durchsuchen, ist wirklich unterhaltsam :-.)
     
  12. Bin bei 1&1 (bin - um genau zu sein - reumtütig zu denen zurückgekrochen nach einem Ausflug zu Strato) - nie Probleme mit gehabt, war nur zu geizig.
     
  13. >>1 & 1 / puretec = Tochterunternehmen telekom = Tochterunternehmen 1 & 1 - soweit richtig. Deswegen bin ich <<

    1&1 respektive Puretec ist nicht Telekom sondern Schlund und Partner. Wo gibt es da die Verbindung zur Telekom? (<- Ernstgemeinte Frage)
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    1&1/puretec = Schlund & partner = telekom -> das ist die verbindung ... sind alle miteinander verwandt und verschwägert (ernstgemeinte Antwort)
    wollte ich oben schon schreiben ... hab mich nur vertan aber 1&1 = telekom = 1&1 macht ja keinen Sinn :) also ein 1&1 sollte für Schlund stehen ... Zumindest kursiert die Telekom Tochter Verbindung auf diversen seiten im Netz. zumindest ist es der direkte vertriebspartner, keine ahnung ob und wieviel da tatsächlich gesellschafterisch in welchen Händen ist. ich meine bei schlund und 1&1 ist das klar aber bei big T ? ...wenn nicht, dann sorry :)
     
  15. jasm

    jasm New Member

    Ich sehe es genauso wie alle anderen und kann nur Puretec empfehlen, ABER: bei Strato gibts Mac-Software, und zwar richtig korrekte! Also warum nicht einfach mal einen Versuch wagen, wenn Du an der Software interessiert bist. Wechsel geht ja dann immer noch. Kündigungsfristen beachten!
     
  16. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hi skydiver,

    ich bin auch noch am überlegen, ob ich zu Strato geh. Bei den Power Web-Angeboten gibt es GoLive 5 und Photoshop Elements 1 dazu. Es ist schon eine Überlegung wert, da zuzugreifen. Man kann ja immer noch nach 6 Monaten kündigen - die Software kann man ja behalten. Übrigens: bei dem Premium-Angebot gibt es sogar GoLive 6 dazu und außerdem (neben PS Elements) auch noch Livemotion, dafür ist's monatlich erhebhlich teurer.

    Ein anderer Anbieter, der hier im Forum schon öfter empfohlen wurde (weshalb heute Abend nicht?) ist http://www.hosteurope.de Soll zuverlässig sein und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

    Bei http://www2.webhostlist.de/ kannst du dich über die verschiedenen Anbieter informieren.

    Blaubeere
     
  17. graphitto

    graphitto Wanderer

    Stimmt fast. 1&1/puretec ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft von Schlund+Partner und Telekom.
    Bin da sehr zufrieden seit fast 3 Jahren.
    gruß
     
  18. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hosteurope ist ein reiner Hoster, bietet also keinen Zugang (Providing) wie 1&1 etc. Hat dafür gute Domain- und Webspacekonditionen.
    gruß
     
  19. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hi graphitto,

    danke für den Hinweis. Der Unterschied war mir nicht so bewußt, ist aber logisch. Nur: skydiver fragte nach, wo er seine Homepage publizieren kann, und dazu reicht ein Webhoster.

    Blaubeere
     
  20. graphitto

    graphitto Wanderer

    Stimmt natürlich. Und einen Zugang muß er ja haben, wenigstens zum Posten. ;-)
    gruß
     

Diese Seite empfehlen