STRATO user bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 28. Februar 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Ich sitze hier am imac meiner schwester und bekomme die emailadresse von strato nicht konfiguriert

    Ich kann zwar mails empfangen (softwareunabhängig!) aber keine versenden, on mit oder ohne Authentifizierung...

    Kann mir jemand einen schnellen Tipp geben bitte? Bin hier mit modem nicht so lange online :)

    danke und grüsse aus der Schweiz! (<--das hat doch damit nichts zu tun!?)
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    Ist der Benutzername richtig (evtl. + @...) ?

    Bei Lycos geht ohne @lycos.de nämlich der Abruf, jedoch das Senden mit Authentifizierung nicht.
     
  3. NIKdesign

    NIKdesign New Member

    Hallo,
    du mußt um eine Mail zu senden, erst deine Nachrichten abrufen. Das hat damit zu tun, das Strato beim versenden das Passwort nicht mehr abfragt.

    Gruß Jürgen
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    pop & smtp Server:

    post.strato.de

    Mehrmals probieren, dann klappts

    Grüße - robeson
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Ich gehe mal davon aus, dass das Problem mit Mail 1.2.3 von OS X besteht. Geht mir auch so - seit Monaten kann ich trotz richtiger Einstellungen und dem vorherigen Abholen der Post via Strato (und auch Telekom) keine Email verschicken. Irgendwo hängt da bei Apple der Wurm, denn früher ging es bei gleichen Einstellungen - OS 9 und Outlook Express - einwandfrei). Und mehrmals probieren führt jedesmal zur gleich Fehlermeldung...

    mk
     
  6. robeson

    robeson Active Member

    Ich nutze auf zwei Rechnern jeweils Entourage unter 9 und X. Es gibt fast nie Probleme mit Strato - Mail (Als Webhoster finde ich die Firma grauenhaft!!!).

    Grüße - robeson
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    Danke für eure Antowrten - von strato bekam ich die hilfreiche Info, ich solle doch den webmailer nutzen, und emails grösser als 2mb gingen schon gar nicht.
    ich werde dort kündigen, und wechseln, denn für eine berufliche emailadresse ists schon recht peinlich, wenn man nicht antworten kann!

    Zu robeson: Wie sind denn Deine Email-Strato-Einstellungen bei Entourage? Unter X?
     
  8. robeson

    robeson Active Member

    steht ja bereits oben!
    als KontoID einfach die komplette eMailadresse.
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, das ist ja nicht das Problem, was ist mit der Authentifizierung, ist die an, und wenn ja, wie?

    Eben mit Entourage hab ichs mal hinbekommen - ohne Authentifizierung beim versenden
     
  10. robeson

    robeson Active Member

    >ja, das ist ja nicht das Problem, was ist mit der Authentifizierung, ist die an, und wenn ja, wie?

    wo liegt das Problem?
    Du kannst im Konto das Passwort ausfüllen und zum Schlüsselbund geben.

    Alles andere ist nicht angeklickt.

    Jetzt müßte es ohne Probleme funktionieren.
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    Das Problem ist, das bei Strato steht, sie soll an sein, aber es nicht geht - jetzt geht es auf meinem ibook, aber da ist sie aus.
    Auf dem imac meiner schwetser ist sie auch aus, und es geht nicht :(
     
  12. robeson

    robeson Active Member

    vielleicht ist bei Deiner Schwester dass PW falsch geschrieben...
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    das haben wir zu oft überprüft ;-)

    Habe bei ihr Jaguar 10.2 installiert, und bei mir ist bereits 10.2.4 drauf, ist das eine Möglichkeit?
     
  14. robeson

    robeson Active Member

    kann nich tsein, hatte weder unter 9 noch Jaguar Probleme...
    manchmal zickt einfach der Server! Wenn aber alles identisch zu Deinem ist, das müßte es auch funktionieren!
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    ok. Werde trotzdem dort kündigen - für eine berufliche mail echt nicht zu brauchen, für eine mac-Anfängerin schon gar nicht.

    ;-)

    danke!
     
  16. robeson

    robeson Active Member

    1&1 macht keine Probleme. Da sind auch die Postfächer größer. Falls Deine Schwester unbedingt @ihrname.de haben will...
    Ansonsten gibts nichts kostenloses was man beruflich nutzen sollte (außer man mag Werbung in der gesendeten Mail)
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, ich selber biin bei 1&1 und hatte da wirklich nie Stress.

    Dort werde ich mit ihrem account hinwechseln, da beruflich, kann es auch ruhig etwas kosten ;-), schliesslich verdient sie damit ihr Geld ;-))
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    Danke für eure Antowrten - von strato bekam ich die hilfreiche Info, ich solle doch den webmailer nutzen, und emails grösser als 2mb gingen schon gar nicht.
    ich werde dort kündigen, und wechseln, denn für eine berufliche emailadresse ists schon recht peinlich, wenn man nicht antworten kann!

    Zu robeson: Wie sind denn Deine Email-Strato-Einstellungen bei Entourage? Unter X?
     
  19. robeson

    robeson Active Member

    steht ja bereits oben!
    als KontoID einfach die komplette eMailadresse.
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, das ist ja nicht das Problem, was ist mit der Authentifizierung, ist die an, und wenn ja, wie?

    Eben mit Entourage hab ichs mal hinbekommen - ohne Authentifizierung beim versenden
     

Diese Seite empfehlen