strato web-paket

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 11. September 2003.

  1. wm54

    wm54 New Member

    hallihallo,

    läuft das strato-mac paket (golive 6/photoshop elements / livemotion) nativ unter os x ?

    ist golive vergleichbar, wenn man sich mit dreamweaver auskennt ? an dreamweaver kommt man leider nicht so billig ...

    thx
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Ich habe seinerzeit GoLive 5 für Mac zu meinem Stratopacket bekommen. Würde es aber trotzdem vorher bei Strato direkt klären ob es immer noch auch die Mac Versionen gibt. Bin inzwischen auch auf Golive 6 umgesteigen und find es sehr gut, aber kenne Dreamweaver auch nicht daher kann ich zum vergelich nichts sagen.
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    ... möchte es nicht direkt von strato, sondern über ebay ersteigern. golive 6 läuft unter os x, oder ?
     
  4. Pexx

    Pexx New Member

    Habe im Januar die Strato CD mit Adobe GoLive 6 LiveMotion 2 Elements 2 bei ebay ersteigert. Laufen alle unter X.
     
  5. wm54

    wm54 New Member

    das klingt ja gut. was mich ein bißchen verwundert, ist das die anforderungen für ps elements 10.1.3-10.1.5 lauten.

    hast du 10.2.x ?

    in welchen bereichen liegen die "schwächen" von elements im gegensatz zu photoshop 7 ?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    läuft auch unter 10.2, kann kein CMYK, hat nicht alle Werkzeuge/-optionen, ist für dei meisten völlig ausreichend und hat für "Anfänger" leicht zu bedienende Assistenten zur Bildverbesserung
     
  7. wm54

    wm54 New Member

    man also mit elements als normaler "photoshop-user" alltägliche arbeiten machen, ohne das man sich beschnitten fühlt !? photoshop 7 ist für privat halt schon a bissle teuer ...
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    das kommt natürlich drauf an, was du unter "normalen Arbeiten" verstehst, aber um Bilder "schöner" zu machen, ist Elements vollkommen ausreichend...schwierig wirds bei komplizierten Composings aus mehreren Bildern oder Stapelverarbeitungen mit mehreren Aktionen und solchen Sachen.
     
  9. wm54

    wm54 New Member

    bei normalem arbeiten dachte ich so an
    - ebenen
    - kontrast/levels/saturation
    - skalieren/transform
    - textwerkzeug

    die infos auf der adobe-homepage sind leider nicht so informativ.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    das fällt schon in den Pro-Bereich, zumindest, wenn du es gewohnt bist, mit Ebenen und gar Einstellungsebenen zu arbeiten, Elements ist gut für den Hausgebrauch (kannst du die Oma nicht ein bisschen größer machen und den japanischen Grinsetouristen wegmachen und dann war auch der Himmel viel blauer...)

    :D
     
  11. Hi Macci, du hast Post - schon lange.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    ja, ich komme aber erst am Wochenende dazu...tut mir leid, aber Mitte nächster Woche hast du Post...analog...;)
     
  13. wm54

    wm54 New Member

    uih, aber golive 6 ist schon vollwertig, oder ? so halbswegs vergleichbar dreamweaver mx.
     
  14. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Habe vor ca 6 Wochen bei Strato "upgegraded" und bekam daraufhin eine CD voll mit Windows-Software inkl. Golive/Win.
    cu
    Peter
     
  15. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Habe vor ca 6 Wochen bei Strato "upgegraded" und bekam daraufhin eine CD voll mit Windows-Software inkl. Golive/Win.
    cu
    Peter
     
  16. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Habe vor ca 6 Wochen bei Strato "upgegraded" und bekam daraufhin eine CD voll mit Windows-Software inkl. Golive/Win.
    cu
    Peter
     
  17. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Habe vor ca 6 Wochen bei Strato "upgegraded" und bekam daraufhin eine CD voll mit Windows-Software inkl. Golive/Win.
    cu
    Peter
     
  18. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Habe vor ca 6 Wochen bei Strato "upgegraded" und bekam daraufhin eine CD voll mit Windows-Software inkl. Golive/Win.
    cu
    Peter
     
  19. wm54

    wm54 New Member

    habe mir gerade für 20,50 golive6 und ps elements bei ebay ersteigert ...
     

Diese Seite empfehlen