Stream & CPU ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-pc, 29. Dezember 2003.

  1. mac-pc

    mac-pc New Member

    Mir ist oft aufgefallen, wenn ich einen (Live) Stream schaue (GIGA), ruckelt der ganze scheiss! Hab ein G3 233", 289MB, 10.3.1, MediaPlayer 9.0 und ein 2MBits Cable Anschluss!

    Jetzt zur Frage: Kann das sein, daß ein Stream durch die CPU Geschwindigkeit lahm sein kann (auch bei flash fällt mir das auf!) ?
     
  2. mac-pc

    mac-pc New Member

    Weiß das keiner hier? :eek:
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    Der Stream bei GIGA beträgt 360 Kbit/sek. Also für dein Cable-Anschluss kein Problem. Doch die Seite dürfte gerade jetzt gut besucht sein, und somit auch gehörigen Traffic erzeugen, und die Server ganz schön fordern.

    Du kannst beim WMP unter Einstellungen, die Pufferung von Standard (10sek), auf manuell >40 Sekunden stellen. Damit fängst du besser die Netzeinbrüche ab, bist dann allerdings auch nicht mehr "live dabei", hi.

    Microsoft ist bekannt für "resourcenhammsternde"
    Software, ein Blick in den Prozess-Monitor zeigt's klar. Ich habe einen G4 2x1,25 GHz, auch bei mir ruckelt es ab und zu.

    Du auch haben 2000/400 Abo bei Cablecom ? Geil was !
     
  4. QNX

    QNX New Member

    also bei FLASH ist das in der Tat so

    bei Streams kann ich nichts dazu sagen
    (Kannst du die Transferrate beim Stream einstellen? Stelle sie doch mal runter vielleicht belastet das die CPU nicht so sehr.)


    mfG

    QNX
     
  5. mac-pc

    mac-pc New Member

    Aha, so ist das *grml*! Wird wirklich Zeit einen neuen Mac zu Kaufen...:rolleyes:

    P.S: Klar ich habe! Vielleicht bald habe 3000kbs / 800kbs :D
     

Diese Seite empfehlen