stream streamt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marsli, 11. Juni 2005.

1. marsli

marsli New Member

ja aber hallo, da will man sich informieren und auf dem laufenden bleiben, doch der stream der tagesschau geht nicht.
    baut ne erste verbindung auf, bricht dann aber ab und bringt ne allgemeine fehlermeldung.
    spannend: wenn ich mit dem netzwerkkabel das ganze mache, funzt es einwandfrei. nur über airport zickt das ganze.
    wie das?
    weiss da jemand bescheid? kennt ihr das prob? muss ich jetzt tatsächlich immer mit dem netzwerkkabel streams öffnen? hat das was mit der verschlüsselung zu tun?
    danke für eure hilfe, gruss marsli

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Stell mal die Transporteinstellungen in QT um.

Systemeinstellungen/QuickTime/Erweitert

Stell mal auf "eigene" und probiere mal UPD oder HTTP

Wirklich blöd das QuickTime es selber nicht gebacken bekommt über WLan.

3. marsli

marsli New Member

hab ich mal umgestellt. nützt nix.
    und es betrifft sowieso einen realplayer-stream.
    oder kann ich jeden stream über quicktime laufen lassen?

4. marsli

marsli New Member

tatsächlich niemand probleme mit stream, realplayer und airport.
    ist denn das die möglichkeit?

5. marsli

marsli New Member

:cry:
    brauche eure hilfe!
    lass mich nicht hängen.
    bitte schön...

6. QNX

QNX New Member

"Zur Zeit kein Stream verfügbar" steht bei mir im Real-Player

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Es wundert mich überhaupt das ein Real Stream in QT läuft. Normalerweise tut er das gar nicht. Dazu braucht man doch immer den Realplayer, deswegen schaue ich son Zeuch gar nicht.

8. marsli

marsli New Member

natürlich läuft das nicht im QT. Nur läuft es eben auch im Realplayer nicht. Und klar würde ich gerne auf den Real verzichten, nur gibt es halt gewisse Inhalte, die nur so angeboten werden. Oder dann für Windows Media Player. Und da ist mir der Real schon noch lieber.
    Also nochmals, will einen Realplayerstream schauen. Doch wenn ich über Airport im Internet bin, dann kann er den Stream nicht laden. Stecke ich das Netzwerkkabel ein, dann läuft alles wunderbar.
    Was ist hier falsch?

9. marsli

marsli New Member

da nehme ich doch noch einen letzten verzweifelten anlauf.
    niemand ne idee?

irgendwie habe ich das gefühl, dass in allen anderen themen ganz viele antworten stehen.
    nur mir will niemand schreiben. :cry:
    gar nicht nett.

10. QNX

QNX New Member

Kannst du nicht beim RealPlayer einstellen über welchen Port er gehen soll?

Da würde ich erstmal Port80 einstellen.

11. marsli

marsli New Member

hat das was mit udp-ports zu tun?
    da könnte ich was angeben.
    soll ich da 80 eintragen?

Oder könnte es sein, dass ich bei der Konfiguration des Modems (Zyxel) etwas bestimmtes einstellen muss?
    Worauf müsste ich dort achten?
    Was könnte der heikle Punkt sein?

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hast du mal ‘nen Link zu so einem Stream der bei dir nicht funktioniert? Ich gehe auch über AirPort ins Internet, hatte aber bisher keine Schwierigkeiten, damit einen Stream anzusehen.

micha

13. CMs

CMs New Member

Der angezeigte Stream streamt bei mir tadellos (im Realplayer). Ich habe allerdings fürs WLAN keine Apple-Station sondern einen Draytek-WLAN-Router.

14. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Was ist das denn für ein Dreck? Wenn man da draufklickt, dann lädt man sich erst mal ‘ne Datei runter! Was soll man damit? Ich denke, dass soll ein Stream sein. Warum schicken die mir also was auf meinen Rechner? :meckert:

@ yellow.hornet: Hast du evtl. auch noch einen Stream, der nicht gerade vom Fernsehen ist? Ich mein nur, damit ich keinen ärger mit der GEZ bekomme. :crazy:

micha

Diese Seite empfehlen