Streamen für den Weltfrieden,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von desELend, 5. Mai 2003.

  1. desELend

    desELend New Member

    :) im Soft und Hardware forum hab ich in nem aldi rechner beitrag mal so neben bei erwähnt das man mit iTunes tolle sachen machen kann. Last uns das doch dauerhaft machen.

    Wie´s funzt,
    iTunes4 öffnen:
    iTunes -> Einstellungen -> Gemeinsam nutzen -> (X) Meine musik gemeinsam nutzen -> Passwort (optionel) -> OK
    Bei aktivierter Firewall:
    Systemeinstellung -> Sharing -> Firewall -> Neu -> Dienste (andere) -> Port-Nummer: 3689 -> beschreibung: iTunes -> OK

    Dann hier die IP adresse, die übertragungs geschwindigkeit (modem, isdn, adsl) und ggf. das passwort posten.
    Optimal für den stream sind AAC dateien mit 128kbits

    iTunes4 starten -> Apfel + K -> IP-Adresse eingeben -> passwort eingeben -> musik auswählen -> hören :)

    Have Fun

    Bandbreite: DSL
    IP: off
    PW: desELend

    cu desELend.de
     
  2. philoact

    philoact New Member

    Cool, mache mit,

    Geschwindigkeit: DSL
    IP: Off
    PW: philo
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ich auch!

    Wenn es denn bei mir geht!

    DSL 768 mit Airport
    macmonster.homeunix.org
    Passwort: 1234

    BB
     
  4. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

    wie sieht das den aus wenn der Rechner hinter einem Router hängt???
    cosmoaufarbeit
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dein Passwort ist ganz schön vertrackt!

    Wer soll sich sowas bloß merken?!?
     
  6. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Mich macht das mit der Basis auch wahnsinnig!

    Da ich zwei Rechner habe verteilt die Basis die interne IP für beide unterschiedlich! Ma ist der eine 10.0.1.2 mal 10.0.1.3!

    Dann habe ich für beide int. IP die gleichen Ports umgeleitet & der Siliziumoxid sagt mir gestern dass man eine IP nur einmal umleiten kann!

    Das macht mich echt noch wahnsinnig!

    Am Router? kA!

    Geht es denn? Eher nicht oder? Die DNS ist jedenfalls aktualisiert & der Port nur noch für den "Dicken" umgleitet!

    BB
     
  7. macmiguel

    macmiguel New Member

    am modem.
    da könnt ich in mein altes pismo beissen.

    m
     
  8. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

    @bb die Verbindung zu deiner Bibliothek hat ja gut geklappt.Ich möchte meine auch zur Verfügung stellen, das müßte doch gehen wenn ich beim Router den selben Port freigebe?
     
  9. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ja ich denke!

    3689

    BB
     
  10. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Update:

    macmonster.dyndns.org
    Passwort: 1234


    BB, der wohl mal Kiriton war!

    :confused: :confused: :confused:
     

Diese Seite empfehlen