Streamen über AirPlay mit Server....?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nicht_allwissend, 4. Januar 2013.

  1. nicht_allwissend

    nicht_allwissend New Member

    Hallo da draußen,
    folgendes Problem:

    Ich will nicht immer den IMac anhaben um die Filme auf der Festplatte über Airviedeo zu streamen über iPhone oder iPad auf den noch zu kleinen Fernsehr.

    Ich habe mir schon vieles angeguckt und gelesen.
    Bevor ich mir jetzt etwas zusammen bastele wollte ich mal in die runde fragen.

    Wie zum Geier macht Ihr das?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Die billigste Lösung: USB-Stick, falls der Fernseher USB hat und der als Eingabequelle dienen kann! Das ist zwar nicht bei allen Fernsehern der Fall, aber alle jüngeren können das. Weitere Hinweise sollten in der Bedienungsanleitung stehen.

    2. Möglichkeit. Falls der Fernseher einen LAN-Anschluss (Ethernet) hat, dann kennt dieser sicherlich DLNA. Dann brauchst du ein Network Attached Storage Laufwerk (NAS-Laufwerk), welches ebenfalls das DLNA-Protokoll kennt (z.B. von Synerlogy oder QNAP). Ein NAS ist ein kleiner Fileserver,auf dem innerhalb des lokalen Netzwerks alle Clients zugreifen können, so auch der Fernseher.
     
  3. nicht_allwissend

    nicht_allwissend New Member

    Danke für die Rasche Antwort.

    Allerdings besitze ich kein Fernseher mit USB Anschluss. (noch nicht)

    Mir geht es unteranderem darum von der Couch zu sagen "ich habe Lust Fern zu sehen".

    Will aber nicht ständig mein IMac anhaben um mit Air-Viedeo zu Streamen. Zum anderem möchte ich sagen unterwegs : "wie sieht´s aus wollen wir Film gucken?" Hier bei versteht sich alles legal mit Digi Copy oder Filmen die man selber gedreht hat!

    Meine Idee war Fileserver auf zu bauen (der nicht alt zu Teuer sein soll) von Synerlogy und Co. oder mir ein alten MAC-Mini mit Server OSX zubespielen. Und das ganze dann gut zu sichern damit ich auch mal von Unterwegs Filmchen gucken kann und nicht immer alles zu Convert. und auf Pad zu schmeissen.

    Und soweit ich weis (nicht allwissend) kann Apple kein DLNA da das ja Microsoft spez. ist bzw. mit entwickelt wurde und Apple seine eigene hat?

    Kurz um ich will nicht Jailbreaken müssen um das so hinzu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen