streifige Bilder in Ragtime bei Pdf-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 28. Juli 2004.

1. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    folgendes Problem: ich habe eine Dokument mit Text und Fotos mit RagTime erstellt. Alles perfekt. Jetzt musste für den Drucker dieses Dokument als Pdf - File erstellt werden. Wenn ich dieses Pdf-Dokument aber mit Vorschau ansehe, so sind die Fotos streifig. Ich habe es soeben mal mit Acrobat Reader versucht: der ist zwar erheblich langsamer, aber dafür ist die Darstellung einwandfrei.
    Kann man das Verhalten von Vorschau beeinflussen?
    Gruss
    Michael

2. MacELCH

MacELCH New Member

Wie sieht es den gedruckt aus ? Mit oder ohne Streifen ?

Dann koennte es einfach ein Fehler wegen Speichermangel oder so bei der Vorschau sein.

3. K0Pi

K0Pi New Member

Das Problem hatte ich bei RagTime auch - aber nur im Vorschau-Programm. Wenn ich mir das PDF im Adobe-Reader angeschaut habe, hatte es keine Streifen.

4. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    beim Ausdruck aus der Vorschau und aus Acrobat Reader ist es in Ordnung. Soweit ist das O.K.
    Man ist halt nur sehr verunsichert, wenn man das streifige Bild sieht. Ich vermute mal, dass es sich um eine Schwäche von RagTime handelt. Habe dort soeben mal angefragt.
    Wenn es interessante Tipps von dort gibt, so melde ich mich nochmal.
    Gruss
    Michael

5. MacELCH

MacELCH New Member

Mit wieviel dpi waren die Bilder in Ragtime drin ?

Gehen die Streifen in der Vorschau weg wenn Du reinzoomst ?

6. mbsub

mbsub New Member

Hi,
    beim Zoomen in der Vorschau gehen die Streifen nicht weg.
    Die Auflösung der Bilder ist einmal 300 dpi und ein andermal 400 dpi.
    Gruss
    Michael

7. MacELCH

MacELCH New Member

Auch nicht wenn Du auf 100% gehst also im Sinne von 400/72 ~ 6 ?

Ich denke es ist ein Vorschau Bug mit dem Trade off Dinge schneller auf dem Monitor Darzustellen, nicht schön, aber in den meisten Fällen dürfte es keine Probleme geben. Verbesserungswürdig auf alle Fälle.

8. lateralformats

lateralformats New Member

Bei vielen oder großen hochaufgelösten Bildern habe ich das Streifen-Phänomen auch aus FH-Dateien; in AcroReader ist es dann sauber zu sehen. Also liegts an Vorschau; iss ja auch nich sooo schlimm

Diese Seite empfehlen