streitkultur »Gummizelle«

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von curious, 8. Oktober 2003.

  1. curious

    curious New Member

    kommt mir irgendwie bekannt vor :)


    Bonn – Es ging alles los, nachdem sich Greg Miller im Testspiel gegen Quakenbrück verletzte. Die Fans haben unterschiedliche Meinungen dazu. Und keifen sich im Forum an.

    Die Außenbandverletzung von Greg Miller trifft die Baskets so kurz vor Saisonstart schwer. So sehen es aber nicht alle Baskets-Fans: „Lieber er als jemand anders“ schreibt ein User auf der Homepage. Und er tritt damit eine heftige Lawine los, die in wüster gegenseitiger Beschimpfung gipfelt.

    Auf diesen Satz reagieren die Fans sofort: Eine Unverschämtheit, finden viele. Würde das Miller selber lesen, würde er ausflippen, ist eine andere Meinung. Der Streit bricht los. Andere springen für den, der den Stein des Anstoßes warf, in die Bresche: Klar sei es besser, dass sich Miller verletzt, als wenn sich Nadjfeji oder Capin verletzen würden.

    In einem Punkt sind sich allerdings alle einig: Man wünscht keinem der Baskets-Spieler eine Verletzung. Klar. Was anderes wäre von einem echten Fan aber auch nicht zu erwarten. Aber der Umgangston im Forum wird immer rauer:
    Nur ein „krankes Hirn“ könne sich ausdenken, dass es besser sei, dass sich Miller verletzt, als ein anderer. Und dann geht’s wieder los: „Lern doch erst mal lesen“, „Sauerei“ und andere Wortgefechte nehmen ihren Lauf.

    Und bei alledem hat nur einer Recht. Der, der da schreibt: „Es lebe der Kindergarten, wir streiten, wir beschimpfen uns, wir unterstellen uns Sachen, ach is das schön.“ Es ist der User, der auch anregt, ein neues Forum mit dem Namen »Gummizelle« aufzumachen.

    Der irre Zoff der Baskets-Fans im Internet: Wenige Tage vor dem Saisonstart gegen die BayerGiants Leverkusen liegen die Nerven blank. Und manche Fans werden vor lauter Verbittertheit richtig zynisch. Wie der, der meinte, dass die Baskets ohne Greg Miller auch nicht schlechter sind, und unter seinen Beitrag schrieb: „So, und jetzt steinigt mich.“


    http://www.express.de/servlet/Satel...4370693668&rubrik=217&artikelid=1065117742510
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    *lach*
    Ich kenn da 'ne hübsche Frau aus Quakenbrück! Und plötzlich ist's in aller Munde …
     
  3. curious

    curious New Member

    ...grins...
     

Diese Seite empfehlen