Stress mit Superdrive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 31. März 2004.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Es ist schon häufiger vorgekommen, dass wenn ich auf eine CD im
    Superdrive zugreife der Rechner abstürzt. Dabei ist es egal, ob ich über den Finder auf
    die CD zugreife oder beispielsweise über iTunes, wenn ich z.B. eine Audio CD hören
    will.
    Es kann auch beim Zugriff über Photoshop, Quark oder ein anderes Programm sein. Es ist auch wurschd, ob es sich dabei um eine Audio, Video oder eine reine Daten CD bzw. DVD o.ä. handelt. Ich habe einen G4 mit OSX 10.2.8.

    Kann jemand helfen?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hast Du das Superdrive nachträglich eingebaut? Ist der Jumper richtig gesetzt?
     
  3. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Ich habe den Rechner so vom Händler bekommen. Hatte den Rechner auch schon beim Händler (da noch Garantie) aber er konnte den Fehler nicht reproduzieren.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    dem G4 sollte eine Hardware-Test-CD beiliegen, hast Du die schon ausprobiert? Wenn ich mich recht entsinne, muss man von der Test-CD booten und kann dort ein Diagnoseprogramm abrufen.
     
  5. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Hmm müsste ich mal nachsehen - keine Ahnung ob sowas dabei war.:eek:
     
  6. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Hardware-test sagt dass alles o.k. wäre;(
     

Diese Seite empfehlen