Stroh + Auto = Apple-Aufkleber

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hopper, 12. Juni 2003.

  1. hopper

    hopper New Member

    Mein Problem:
    War letzt Woche mit meinem Auto brav an der roten Ampel gestanden, als ein böser Traktor mit hoch beladenem Heuwagen meinen Weg gekreuzt hat.
    Kurz: Die Ballen waren nicht gut gesichert, mein Auto hat nach neustem Stand vermutlich Totalschaden. Hätt net gedacht, dass die Viecher so viel anrichten können. Totalschaden im Stand, kein andres Auto im Spiel – hätt ich nicht gedacht!

    So, auf jeden Fall muss jetz von meinem Azubi-Gehalt ein Neuer her, dafür brauch ich aber auch einen neuen Apple-Aufkleber. Diesmal aber wasserfest (Der alte war ein bissl blass, abgesehen davon bekomm ich ihn sicher nicht gut runter, und irgendwas muss ich ja auch von dem "Unfall" haben, oder?). Weiß einer von euch spontan, wo ich den kaufen kann?

    Danke!
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    << So, auf jeden Fall muss jetz von meinem Azubi-Gehalt ein Neuer her, >>

    den zahlt doch wohl der Treckerfahrer, was?
     
  4. hopper

    hopper New Member

    Ja, aber nicht den vollen Schaden, der ist anscheinend höher als der Wert von meinem Auto. Dh hab zwar Geld für ein Neues, aber eher ein Schrottauto, bei dem ich jeden Tag mit neuen Macken rechnen kann. Die Phase hatt ich mit meinem auch grad, war vor kurzem in der Werkstatt
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ich will, seit das typenschild von meiner kiste abgefallen ist so einen oldschool-apple-kleber ( den apfel mit den bunten streifen) . wer will mir einen schenken?
     
  6. hopper

    hopper New Member

    Bei dem Link zu ebay, den ich vorhin bekommen hab, war glaun einer dabei.


    Wie wärs mit so einem schönem Weisheiten-Spruch:

    An apple a day keeps Bill Gates away.
    Und das als Aufkleber?
     
  7. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    nein. das ist mir elitär. ach bill gates hat n paar tolle sachen gemacht. und mit dem neuen OSX bin ich soweit ich das überblicken kann, auch nicht gerade zufrieden. da fand ichs 9er besser. auch der lüfter meines g4 ist eine völlige fehlkonstruktion. viel zu laut, dat ding. habe mir jetzt endlich mal das ersatz-lüfterkit bestellt. apple ist auch nicht heilig, aber genehmer. aber zurück zum kleber: bin volliger ebay-idiot. will lieber einen geschenkt haben! bütte!
     
  8. hopper

    hopper New Member

    Hm, du machst mir meinen Renault 19 wieder heil und ich schenk dir einen Aufkleber!

    Ne, wüsst net, wo man die sonst bekommt, nur eben ebay...
     
  9. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    franzosen sind mir von vorn herein sympathiesch. habe selbst n peugeot.
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ein unabhängiger Sachverständiger sollte mal die Schadenshöhe ermitteln. Übersteigt der Wiederherstellungsaufwand den Zeitwert (Bsp. 3.000 Euro Werkstattkosten bei 2.000 Euro Fahrzeugwert vor dem Unfall) spricht man von einem wirtschaftlichen Totalschaden. Dir stünde in diesem Falle der Zeitwert abzüglich eines (wahrscheinlich aber nicht mehr vorhandenen) Restwertes zu. Lass dir von der Versicherung auch Schadensersatz für den Nutzungsausfall während der (meistens) 14tägigen Wiederbeschaffungsdauer eines adäquaten Ersatzfahrzeugs zahlen.
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Bei http://www.apfelautos.de/ gibt's Aufkleber auf Heckscheiben, die das Dock darstellen (bei Eintrag 211-220). Weiss jemand, wo man so etwas herbekommen kann? Oder kann man das selber basteln? Wie und worauf drucken? Oder: Kann das einer aus dem Forum? Wenn es genug Leute gäbe, die die "Produktionszahl" in die Höhe treiben, wär's vielleicht auch nicht so teuer...

    Ciao
    Napfekarl
     
  12. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    >> Weiss jemand, wo man so etwas herbekommen kann?

    Und??
     
  13. Spiderman

    Spiderman New Member

    Howdy zusammen,

    also so'n paar Aufklebe habe ich noch, die neuen weißen, aber auch noch einen bunten, glaube ich, müßte ich aber erst nachschauen...

    Grüßle

    Spiderman

    Also, 10 Weiße habe ich definitiv!
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...die weißen gibt es wohl wie Sand am Meer, da sie bei jedem Rechner beiliegen.
    Meine Kinder hatte mir mal aus der Fensterbilder-Masse ein paar nette (die alten farbigen Logos) spiegelverkehrt gebastelt, damit man sie von innen an die Scheibe pappen kann. Diese Masse ist aber auf Dauer nicht lichtecht und sehr anfällig für Feuchtigkeit.
    Vielleicht als Denkanstoß?.......
     
  15. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ich will aber das Dock!
    :( :D :(
     
  16. Spiderman

    Spiderman New Member

    Kinder die was wollen... ;-)))

    Sorry, aber damit kann ich nicht dienen...

    Grüßle

    Spiderman
     
  17. Gollum

    Gollum Gast

    @hopper


    ich hab weiße und bunte apple-aufkleber. ich schenke dir einen .....
     

Diese Seite empfehlen