Strom in Spanien ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mamue, 24. Mai 2005.

  1. mamue

    mamue New Member

    Hallo Leute,

    weiss jemand zufällig, was in Spanien aus der Hotel-Steckdose kommt und ob man einen Adapter für`s Powerbook-Netzteil braucht ?!?

    danke schon mal im Voraus,
    Gruss,
    mamue
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    220 Volt Wechselspannung, 50 Hertz.

    Einer schreibt: Stecker-Adapter sind oft erforderlich.
    http://www.club-mistral.com/de/destinations/home/15/travelInfo
    http://www.club-mistral.com/de/destinations/home/7/travelInfo

    Der nächste schreibt: Schutzkontaktstecker verbreitet.
    http://www.finca-verzeichnis.de/fewo-feha/europa/spanien/spanien.html

    Auf der sicheren Seite bist du also nur dann, wenn du einen Adapter mitnimmst. Dort kannst du keinen kaufen.

    micha
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Neulich auf Mallorca gab es überall Schukosteckdosen.
    Ich hatte zwar einen Adapter dabei - war aber nicht nötig.
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Also wenn da aus der Steckdose was rauskommt dann ist was faul! :cool:
     
  5. ab

    ab New Member

    Der wäre ein wenig später aber einer nötig gewesen, denn mit den normalen Steckern kam kein Saft raus. - Na ja, eigentlich hatte niemand Saft.

    Wenn ich mit meinem Pauerbuk in Spanesien unterwegs bin brauche ich keinen Adapter nicht. Selbst die einfachsten Hotels haben diese geheimnisvollen zwei Löcher irgendwo in den Wänden.

    ab
     
  6. mamue

    mamue New Member

    Vielen Dank euch allen für die Antworten - war etwas forums-abstinent die letzten Tage ;-)

    na, dann scheint`s wohl eher kein Problem zu sein mit den Strömlingen in Spanesien - im Hotel werden dann wohl die richtigen Steckdosen sein.
    (I hope so...)

    gruss,mamue
     

Diese Seite empfehlen