Stromnetz+Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ellenna, 29. Dezember 2006.

  1. ellenna

    ellenna New Member

    Hallo

    habe MacBook mit Devolo-Stromnetzadapter Anschluss an Internet.
    Mein Weinachtsgeschenk waren Logitechlautsprecher, also sofort angeschlossen.
    Folgendes Problem trat auf: wenn ich im Internet bin und gleichzeitig Musik höre knistern die Lautsprecher.
    Wie kann man das beheben.

    Danke und einen guten Rutsch wünscht

    ellenna
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Die Develo-Stromadapter nutzen halt die ungeschirmten Stromleitungen, um die Datenpakete auf hochfrenten Trägerfrequenzen zu übermitteln. Wenn dann nur dürftig geschützte Netzteile, wie sie bei den Lautsprechern meist genutzt werden, keinen Wirksame Entkopplung bieten, kommt es zu den Störungen, die sich über das gesamte häusliche Stromnetz hinwegziehen. Sehr wahrscheinlich stecken beide Geräte auch noch an der gleichen Steckdoseleiste, aber ich fürchte, dass ein Umstecken auf getrente Steckdose auch nicht wirklich Erfolg bringt.

    Da fallen mir nur 2 Dinge: Entstörfilter, wie man sie vielleicht bei Conrad-Electronic bekommen sollte, oder der Umstieg auf ein WLAN, was auch nicht teurer in der Anschaffung gewesen wäre, als die Devolo-Dinger! Und Strahlen tut die Devolo-Dinger genauso wie WLAN, falls das deine Vefürchtung gewesen wäre!
     

Diese Seite empfehlen