Stromverbrauch Computer u.a.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thart, 29. September 2002.

  1. thart

    thart New Member

    Hallo - kennt jemand eine Internet-Seite, wo man den durchschnittlichen Stromverbrauch von einer Lampe bis zum Mac/PC erfährt?
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Moin, moin,

    Wozu brauchst Du denn das? Mußt Du in Deiner WG abrechnen? :)
     
  3. quick

    quick New Member

  4. grufti

    grufti New Member

    Ich mach das streng wissenschaftlich.
    Wenn ich die Stromrechnung krieg, dann zähl ich alles nach, was einen Strom braucht.
    Und dann teile ich diese Summe durch den Rechnungsbetrag.
    Und schon hab ich den Durchschnitt.
    Von der Lampe bis zum Mac.
    Ist aufwendig, aber funktioniert.

    ;-))
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Sch*****, ich habe vergessen, den Kompressor auszuschalten, frißt doch nur unnötig Strom, und Gedanken über meine Kreissäge muß ich mir auch noch machen *g*
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Moi, moin, grufti,

    jaja, die Wissenschaft, hilfreich in allen Lebenslagen, was wären wir nur ohne sie??

    Ich habe ein anderes Modell entwickelt. Die Strom-Rechnung wird alle 2 Monate von dem Konto meiner Lebensabschnittsbegleiterin abgebucht, dann sehe ich nicht, was das alles so kostet :)

    P.S. Säzzer: "aufwendig" wird neuerdings mit ähhhh geschrieben, wg. Stoiber oder so ;-)
    Gut, daß (ss) unser Oberkorrekter nicht da ist ;)
     
  7. quick

    quick New Member

    grufti, hast du deinen herzschrittmacher vergessen ? :)

    Q
     
  8. maccie

    maccie New Member

    die gruftine sitzt doch zu Hause und hütet die Griebenleberwurst nach Gutsherrenart ;)
     
  9. grufti

    grufti New Member

    Quick, du Dummerle, da krieg ich doch nur alle 5 Jahre eine Rechnung, wenn der gegen ein neues Modell ausgetauscht wird. Und eine Batterie ist dann immer schon mit dabei.
    Tsss, hast echt keine Ahnung...

    ;-))
     
  10. maccie

    maccie New Member

    >>alle 5 Jahre<<

    und das seit 40 Jahren *g*
     
  11. grufti

    grufti New Member

    o maccie, du hast halt ein Leben!

    Das macht meine Lebensbegleiterin für guten und schlechten Tage ähnlich.
    Den ganzen Tag telefoniert sie rum. Aber bei mir wird abgebucht. Noch nie nie nie hab ich eine Rechnung sehen dürfen. Und danach fragen trau ich mich halt auch nicht.
    ;-)
     
  12. quick

    quick New Member

    >da krieg ich doch nur alle 5 Jahre ...

    OH jetzt verstehe ich dich viel besser :)

    gruss Q
     
  13. grufti

    grufti New Member

  14. thart

    thart New Member

    Freut mich, dass ich eine so rege Sonntags-Diskussion ausgelöst habe ;-)
    Und danke @quick für den Link!
     
  15. maccie

    maccie New Member

    Dafür sind die Sonntage doch da :)

    Und die Montage, Dienstage, Mittw...........
     
  16. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Vom nächsten Ablesungstag bis zum übernächsten einfach nichts benutzen dann hast Du Deinen Verbrauch ;-)))
     
  17. maccie

    maccie New Member

    genial ;))
     
  18. rmweinert

    rmweinert New Member

    .. der is einfach gut, der Mac Ghost :)))
     
  19. maccie

    maccie New Member

    Er ist der Größte ;))
     

Diese Seite empfehlen