Stromverbrauch G4 + Studio Display ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pat612, 2. August 2005.

  1. pat612

    pat612 New Member

    Hallo,

    welchen Stromverbrauch pro Stunde (ca.) hat ein:

    G4 867 Dual
    Apple Studio Display 15" ?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Mactracker sagt dazu:
    Power Mac G4 (Mirrored Drive Doors) -> Max Watts: 400 W.
    Apple Studio Display 15" („Manta”) -> Power: 35 W.
    Apple Studio Display 15" (LCD) -> Power: 35 W.

    micha
     

    Anhänge:

  3. macbike

    macbike ooer eister

    Es kommt ja auch immer darauf an, was Du machst, ob der nur idle steht oder ununterbrochen rendert oder ähnliches macht.

    Die Angaben von Mactracker sind mit unter nicht immer richtig und stellen auch nur Maximalwerte dar, also eigentlich nichts woran man sich orientieren könnte. Jemand hatte mal einen Verbrauchstest mit seinem Dual 2,3 G5 (glaube es war dieser) gemacht und ist auf Spitzenleistung von etwa 300 W gekommen, Monitor nicht dabei. Aber beim Monitor werden die Angaben schon stimmen. 35 W sind üblich.

    D.h. CPU 100%, optische Laufwerke voll hochgedreht, Lüfter ebenso und Festplatten schwerst am arbeiten sowie von allen USB und FW Anschlüssen voll Strom gezogen und alle Erweiterungskarten am PCI und AGP Bus volle Leistung und am besten noch die lautstärke voll aufgedreht dürfte noch lange nicht so viel Strom verbrauchen wie das Netzteil liefern kann. Normalerweise entstehen beim Starten die höchsten Belastungen. Helfen tut da nur nachmessen. :nicken:
     

Diese Seite empfehlen