stromverbrauch mac mini, core solo/dual core

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tscheko, 15. März 2006.

  1. tscheko

    tscheko New Member

    hallo,

    ich interessiere mich schon seit längeren für einen mac mini und habe eigendlich nur gewartet bis der intel macmini rauskommt. nun habe ich bei appel unter technische daten gelesen das der intel mini 110 watt maximale leistung hat. der g4 mini lag bei 80 watt. warum ist das so. ich dachte der dual core braucht so 31 watt.

    ist es ratsam den kleinen mini zu nehmen mit dem intel core solo

    gruß tscheko
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Keine Sorge, das ist nur die maximale Leistung. Tatsächlich wird der IntelMacMini einiges weniger brauchen.
     
  3. tscheko

    tscheko New Member

    vielen dank für deine antwort. kannst du mir auch sagen wie der durchschnittliche strom verbrauch pro stunde ist beim intel mini, den mein noch pc braucht 140-155 watt die stunde.
     
  4. Islaorca

    Islaorca New Member

    Tja, das ist glaub ich so. Der verbraucht definitiv mehr (nur eine von vielen Nachteilen - meine Meinung). Wahr, neben der Grafikleistung, auch eine der Gründe, warum ich ihn mir nicht kaufen werde.
     
  5. wm54

    wm54 New Member

    also der intel iMac braucht auf jeden fall weniger strom als der iMac G5. messungen standen in der maclife.
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    10W mehr verbtraucht der neue mini (Core Duo) im Vergleich zum G4, also 30W statt 20W im Leerlauf bzw. Normalbetrieb und 40W statt 30W unter Volllast
     

Diese Seite empfehlen