Studentenpreise???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von perot, 1. November 2003.

1. perot

perot New Member

bei apple gibt es doch besondere konditionen für schüler und studenten...hab ich zu mindest gehört...

gilt das jederzeit für alle produkte oder muss man da besondere aktionen abwarten? ich möchte mir evtl. doch das ibook g4 zulegen (hängt allerdings noch davon ab, ob ich mein derzeitiges für einen halbwegs fairen preis verkaufen kann)

wird diese vergünstigung von apple in prozent angegeben oder wie läuft das?

danke für eure erfahrungswerte...

2. perot

perot New Member

da muss man sich schon mal selber beschimpfen: ich depp!! steht doch alles ausfürlich auf der apple-seite...

sorry

3. timmra

timmra New Member

... genau ;-) EDU-Optionen bieten aber auch viele Händler an, die dazu häufig noch billiger sind! Ausserdem gibt es an einigen Unis immer wieder Aktionen von Apple!

Gruß
    Ralph

4. perot

perot New Member

an meiner uni (erlangen) habe ich aber noch keine apple-aktionen miterlebt!! wie läuft das denn ab??

5. WoSoft

WoSoft Debugger

ist zwar schon lange her, aber an meiner Uni gab's eine Apple-AG, die den Kontakt zu uns (wer würde einen Apple kaufen wollen) und zu Apple gehalten hat. Brachte dicke Rabatte. Sonst gründe doch male eine.

6. Borbarad

Borbarad New Member

Bedenke aber eins:

Verbilligt gibts aber nur einmal pro Jahr entweder einen Powermac + TFT Display oder ein Notebook oder einen iMac bzw eMac.

B

7. timmra

timmra New Member

Kommt darauf an! Ich habe mir vor kurzem ein Display besorgt und musste nur bestätigen, dass ich maximal ein weiteres Mal pro Jahr diese Option nutzen kann. Bei Bestellung der EDU-Version von Panther im Apple Store wurde danach garnicht mehr gefragt.

8. olafcm

olafcm New Member

welcher ist denn so der günstigste händler für schüler???

9. jonez

jonez New Member

10. morty

morty New Member

http://www.macatcampus.com/

dort durchklicken und mit PW dann genau nachsehen ...
    sind ca 50€ billiger, als billigster Versender mit Studiepreisen, habe schon einige Rechner dort gekauft :)
    ansonsten kaufe ich bei meinem Händler vor Ort, dort habe ich dann auch einen guten Ansprechpartner und kann auch direkt mal eben etwas erklären lassen, wenn mal etwas nicht funktioniert

gruß, morty

11. olafcm

olafcm New Member

das problem ist, dass ich kein student bin sondern schüler und ich glaube der shop ist nur für studenten:confused:

12. finn

finn New Member

Hallo! Die Preise im EDU Shop gelten auch für Schüler, einzige Bedingung ist, dass man 18 Jahre alt sein muss. Von einer Beschränkung in der Abnahme habe ich jedenfalls noch nichts gemerkt. Gruß!

13. SRALPH

SRALPH New Member

bildungsbereich ist bildungsbereich und du wirst als schüler bestimmt deine eltern brauchen zur bezahlung oder bist du etwa älter als 18?

RALPH

14. morty

morty New Member

man benötigt generel einfach einen nachweis, das man Schuler oder Student ist, wobei das noch nicht einmal wirklich nachgeprüft wird bei Apple ;-)

diese bescheinigung kann man sich auch in jedem Sekretariat ausstellen lassen

gruß, morty

15. leonie84

leonie84 New Member

also die preis unterschiede im edu store von apple sind besonders bei großen anschaffungen deutlich. mein pb hab ich für 2350 bekommen!!!

16. iTom

iTom New Member

bei apple gibts im store auch schon länger ne tolle aktion mit mail in rabbatt: bei wenn man zum pb einen ipod dazunimmt bekommt man 180€ wieder zurück, auf bestimmte hp drucker gibts aauch 100€ zurück (der kleinste kostet 99€ bei ebay verticken = Reingewinn!)

17. olafcm

olafcm New Member

ne bin unter 18 (14:rolleyes: )

18. perot

perot New Member

habe folgendes angebot entdeckt: edu preis für das kleine ibook g4: 1137...ohne edu, aber dafür plus 256MB: 1199

find ich irgendwie strange. das gibt für mich nicht wirklich sinn...

19. perot

perot New Member

die preise bei macatcampus rocken!! danke für den link!!

jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mir jemand mein ibook abkauft...

Diese Seite empfehlen