Stuff It

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Limo, 24. März 2003.

1. Limo

Limo New Member

Hi

Hab ein Prob mit Stuffit.
    Seit neuesten kann ich die Files die ich auf CD habe erst entpacken wenn ich sie vorher auf ne Platte ziehe.

Irgendwer nen tipp oder dasselbe Prob??

Gruß Limo

2. TomPo

TomPo Active Member

Das Problem werden die Voreinstellungen von StuffIt (Expander) sein.
    Dort ist nämlich meist der Quellpfad und der Zielpfad übereinstimmend angegeben. Wenn Du also direkt ein File von CD auf den Expander ziehst bzw. es doppelklickst, wird immer versucht auf die CD als Quelle zu schreiben. Dies kann nicht funktionieren, da eine CD schreibgeschützt ist.
    Kopiere das Teil erst auf die Platte, dann unstuffen. Oder die Voreinstellungen vom Expander ändern (Quelle -> Ziel). Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

3. Limo

Limo New Member

Hi

Hab ein Prob mit Stuffit.
    Seit neuesten kann ich die Files die ich auf CD habe erst entpacken wenn ich sie vorher auf ne Platte ziehe.

Irgendwer nen tipp oder dasselbe Prob??

Gruß Limo

4. TomPo

TomPo Active Member

Das Problem werden die Voreinstellungen von StuffIt (Expander) sein.
    Dort ist nämlich meist der Quellpfad und der Zielpfad übereinstimmend angegeben. Wenn Du also direkt ein File von CD auf den Expander ziehst bzw. es doppelklickst, wird immer versucht auf die CD als Quelle zu schreiben. Dies kann nicht funktionieren, da eine CD schreibgeschützt ist.
    Kopiere das Teil erst auf die Platte, dann unstuffen. Oder die Voreinstellungen vom Expander ändern (Quelle -> Ziel). Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Diese Seite empfehlen