1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

StuffIt Dateiendungen .sit - Probleme beim öffnen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MWdigitalart, 5. September 2005.

  1. MWdigitalart

    MWdigitalart New Member

    Hallo:

    seit meinem Wechsel auf einen neuen IMac G5 20" mit Tiger gibt es immer wieder Fragen.
    Dateien, die mit Stuffit komprimiert sind und die Dateiendung .sit haben, werden beim öffnen zu 50% in einen leeren Ordner geschrieben.
    Bei einem Neustart des Rechners werden die Daten im Ordner dann aber korrekt angezeigt. Ich habe mir die neueste Version von StuffIt (für TIGER) besorgt; die Rechte repariert usw.
    Was kann das sein?

    Danke für Eure Antworten
    MW
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Im StuffIt-Expander Preferences/Destination unter "Create Surrounding Folder" "Always" aktivieren, dann ist das nervige Problem weg!

    Gruß,
    Florian
     
  3. MWdigitalart

    MWdigitalart New Member

    werde ich nacher mal ausprobieren!

    Danke Dir Florian
     

Diese Seite empfehlen